Ip

Ip

Beitragvon Mike1967 » Sa 29. Jun 2013, 10:29

Hallo erstmal ich habe da folgendes Problem Mein Internet schaltet sich immer Jeden tag um 20 uhr aus ( ich kann danach dann wieder sofort ins Nets )Aber es Nervt Was könnte das sein oder was muss ich einstellen damit Das I Net Nicht immer aus geht... DANKE FÜR EURE HILFE.. :D :D
Mike1967
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:15
Wohnort: Braunschweig
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Ip

Beitragvon Undertaker » Sa 29. Jun 2013, 14:55

Bei dem Phänomen handelt es sich wahrscheinlich um die für alle Kunden übliche tägliche Zwangstrennung nach einer 24 Stunden andauernden Internetverbindung. Es gibt Hardware (Router) wo man die Möglichkeit hat diesen Zeitpunkt im System selber festzulegen damit er nicht als störend empfunden wird oder evt. sogar gar nicht bemerkt wird (Nachtstunden). Das ist bei den Alice/o2 Homeboxen der Fall und auch bei einer Fritzbox sollte das möglich sein. Ansonsten bleibt dir nur die Internetverbindung zu einem Zeitpunkt manuell zu trennen der unkritisch ist, z.B. in den frühen Morgenstunden, dann erfolgt der 24 Stunden Cut jedesmal zu diesem Zeitpunkt. Es mag natürlich auch Menschen geben die sich die 20 Uhr ausgewählt haben, nach dem Motto da schau ich eh die Tagesschau und danach steht mir das Internet wieder für die nächsten 24 Stunden ununterbrochen zur Verfügung. :wink: Einfach gesagt du kannst die Zwangstrennung nicht umgehen, aber du kannst auf den Zeitpunkt Einfluß nehmen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron