komme nicht ins Internet rein

komme nicht ins Internet rein

Beitragvon CKBerti2 » Mi 29. Mai 2013, 15:03

IE und Mozilla gehen nicht . Die Maus bleibt einfach stehen, und muß den PC neu starten.
CKBerti2
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 12:32
Produkt: Alice Fun



Re: komme nicht ins Internet rein

Beitragvon Undertaker » Do 30. Mai 2013, 03:02

Das ist aber kein Alice/o2-Problem sondern da stimmt irgendwas an deinem Rechner nicht. Um mit dem IE oder dem FF ins Internet zu gelangen benötigt man auch keine funktionierende Maus, die Browser lassen sich auch über entsprechende Tastaturkürzel bedienen und aufrufen, ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Wie ist die "Problemmaus" angeschlossen, über Funk, USB oder PS2 und funktioniert die Maus mit anderen Applikationen. Was ist mit der Tastatur, funktioniert die einwandfrei?
Wenn Maus und Tastatur ansonsten funktionieren liegt der Verdacht nahe das es an den Browserinstallationen liegt, deshalb mein Vorschlag diese über die Systemsteuerung sauber zu deinstallieren und es mal mit Chrome als Browser zu versuchen. Welchen Virenscanner hast du im Einsatz und ist der auf dem neuesten Stand, ansonsten mal einen online-Virencheck durchführen, denn es ist nicht üblich das der Aufruf eines Browserprogrammes die Mousefunktion deaktiviert und einen PC-Neustart erforderlich macht. Wie alt ist denn der betroffene Rechner, wie sind die Ausstattungsmerkmale und unter welchem Betriebssystem läuft das ganze?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: komme nicht ins Internet rein

Beitragvon CKBerti2 » Do 30. Mai 2013, 15:58

Win XP ca. 2004, Wir hatten den PC im März neu formatiert. Wenn die Maus stehn bleibt, geht auch die Tastatur nicht mehr. Hatte ca. 1 Jahr kein Internet mehr gehabt.
CKBerti2
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 12:32
Produkt: Alice Fun

Re: komme nicht ins Internet rein

Beitragvon Undertaker » Fr 31. Mai 2013, 02:53

Leider hast du nicht geschrieben wie die Maus und Tastatur mit dem Rechner verbunden sind und wie sie sich mit anderen Applikationen verhalten, aber eine "beliebte" Fehlerquelle ist es die PS2 Ports am Rechner zu vertauschen, ist mir auch schon mal passiert. Und bei einem fast 9 Jahre alten Rechner gehe ich mal davon aus das Maus und Tastatur noch über PS/2 Schnittstellen verbunden sind wo die Anschlüsse zwar gleich aussehen aber trotzdem verschiedene Funktionen haben.
Wenn das nicht die Ursache ist dann würde ich eben mal die "nicht funktionierenden Browser" deinstallieren und es mit dem genannten Chrome versuchen.
Auch der testweise Anschluß einer USB Maus anstatt der angenommenen PS/2 Maus wäre ein Ansatzpunkt um dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Optische USB Mäuse bekommt man heute schon für unter 5 Euro und man kann sie ja in jedem Fall weiter verwenden.
Und wenn du den Rechner vor ein paar Monaten mit XP neu aufgesetzt hast solltest du auch sicherstellen das die neuesten Treiber und ServicePacks installiert sind.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste