Schlechte Verbindung bei hoher Anzahl an Peers (WLAN 3232)

Schlechte Verbindung bei hoher Anzahl an Peers (WLAN 3232)

Beitragvon Annoyed » Mo 8. Apr 2013, 15:41

Vorneweg: Ich bin neu und hoffentlich im richtigen Bereich gelandet.
Ich habe seit einer Weile einen Vertrag bei Alice und den WLAN 3232 Router. Und entweder liegt es am Provider, oder am Router, aber wenn ich ein Onlinespiel spiele, das auf einer Peer2Peer Connection basiert und eine höhere Anzahl an Spielern mit mir zusammen spielen (ca. ab 12), fange ich zufällig ausgewählt bei einigen dieser Spieler an, extrem zu laggen, genauergesagt spiele ich einen Ego-Shooter und aus deren Perspektive bewege ich mich nur stark ruckelartig - wenn überhaupt, manchmal laufe ich auf der Stelle - und das schränkt den Spaß sehr ein, da mich einerseits die Leute nicht direkt sehen, wenn ich vor ihnen stehe, zum anderen können sie mich durch viele Wände töten, weil ich eben einfach auf einer Stelle laufe.
Nun zu meiner Frage: Liegt das am Provider oder am Router? Ich würde ja eine kostenlose Hotline anrufen und nachfragen oder sogar einen Wechsel des Routers veranlassen, aber bevor ich das mache (eine kostenpflichtige Hotline anrufen, da die kostenlosen Hotlines entweder nie auf den Anruf reagieren oder nicht reagieren wollen) und das Ergebnis ist, dass mein neuer Router noch schlechter ist oder es eben einfach zwecklos ist, will ich hier fragen. Woran kann das liegen, dass ich bei einer höheren Anzahl an Verbindungen willkürlich bei einigen Spielern solche Lags aufweise (es ist sowohl die Anzahl willkürlich, als auch eben die Auswahl der Spieler, ich kann nicht beeinflussen, bei welchem Spieler diese Lags auftreten, bei den anderen Spielern spiele ich ganz normal und habe auch einen super Ping etc., nur eben bei manchmal zwei, manchmal fünf Spielern treten diese Lags auf)?
Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße,
Annoyed
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 15:31



Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron