Keine Internetverbindung, trotz DSL

Keine Internetverbindung, trotz DSL

Beitragvon Xabbu » Do 28. Feb 2013, 09:07

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe, um ein Problem einzugrenzen:

Seit gestern abend habe ich plötzlich kein Internet mehr. Ich war online und habe gesurft, als sich plötzlich keine Seite mehr aufbauen lässt.
Ich habe das Alice Modem WLAN 1421. Dort leuchet die Diode für DSL, was bedeutet, dass DSL synchronisiert ist. ( heißt ja, dass ein DSL Signal am Modem ankommt, oder?)

Die Diode für Internet bleibt aber aus, und wenn ich in der Konfiguration schaue, wird beim Status auch Keine Verbindung angezeigt. Versuche ich über die Konfigurationsmaske eine Verbindung hertzustellen passiert praktisch nichts.

Neustart der Geräte ist erfolgt -> ohne Ergebnis.

Ist meine Einschätzung richtig, dass es

a) kein Leitungsproblem ist, sondern
b) womöglich ein Defekt des Modems?

Hat noch jemand ne Idee was ich tun/prüfen kann?

Danke für eure Hilfe
Xabbu
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2013, 08:59
Produkt: Alice Fun



Re: Keine Internetverbindung, trotz DSL

Beitragvon o2_Hilfe » Do 28. Feb 2013, 11:02

Hallo Xabbu,

meinst du mit einem Reset, dass du den Router auch komplett vom Strom und aus der Dose genommen hast für ein paar Minuten? Oder hast du ihn nur kurz zurückgesetzt? Versuche doch bitte auch nochmal den Stromreset und teste dann nochmal.
Um welchen PLZ-Bereich geht es denn bei dir?

Ich würde dir normalerweise gerne anbieten uns eine PN zu schicken mit deiner Kundennummer, leider sind wir aber heute nicht den ganzen Tag da und du müsstest unnütz warten. Wende dich daher bitte an die Kollegen der Störungshotline über 0800 5 25 13 78.

Gruß
Yvonne
Benutzeravatar
o2_Hilfe
Telefonica-Mitarbeiter
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 17:14

Re: Keine Internetverbindung, trotz DSL

Beitragvon Xabbu » Fr 1. Mär 2013, 08:02

Erledigt

nach einigen Hardwareresets war das Problem "plötzlich" behoben

Danke für die Hilfe
Xabbu
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2013, 08:59
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Internetverbindung, trotz DSL

Beitragvon o2_Hilfe » Fr 1. Mär 2013, 11:08

Wunderbar :)

Sollte mal wieder was sein, melde dich auch gerne per PN.

Gruß
Yvonne
Benutzeravatar
o2_Hilfe
Telefonica-Mitarbeiter
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 17:14


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste