Usenet-Server "news.alice-dsl.de" nicht findbar

Usenet-Server "news.alice-dsl.de" nicht findbar

Beitragvon fir99 » Fr 15. Feb 2013, 11:56

Bis vor wenigen Tagen habe ich ohne Probleme den Usenet-Server "news.alice-dsl.de" benutzt, heute bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Name nicht aufgelöst werden kann (keine IP-Adresse). Als DNS-Server sind dnsp03.hansenet.de [213.191.74.12] und dnsp04.hansenet.de [213.191.92.82] eingetragen. Diese Konfiguration hat seit Jahren unverändert funktioniert. Habe ich eine Änderung bei O2 verpasst oder handelt es sich um eine vorübergehende Störung? Falls letzteres, kann mir jemand die IP-Adresse des News-Servers mitteilen? Danke.
fir99
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:43
Produkt: Alice Fun



Re: Usenet-Server "news.alice-dsl.de" nicht findbar

Beitragvon sykes » Fr 15. Feb 2013, 12:34

Auch eine DNS-Abfrage bei Heise.de brachte keine Namensauflösung zum Newsserver. Scheint so, als wäre der Server aufgegeben worden. Du könntest noch versuchen, über das offizielle O2-Forum was rauszukriegen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Usenet-Server "news.alice-dsl.de" nicht findbar

Beitragvon fir99 » Fr 15. Feb 2013, 17:02

Danke für den Tipp mit dem O2-Forum. Wenn sich neue Erkenntnisse ergeben, werde ich hier berichten.
Als Workaround benutze ich jetzt "hansenet.zedat.de", der Server scheint auf den ersten Blick dieselben Grupen zu führen und nötigt mir auch keinerlei (Neu-)Anmeldung ab.
fir99
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:43
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste