Ping Probleme

Ping Probleme

Beitragvon xSEFAx » Mo 11. Feb 2013, 23:32

Hallo,

seit 2-3 Monaten habe ich starke Ping Probleme. Habe lange gewartet, dachte es würde sich wieder verbessern.Hat es aber nicht..
Habe schon mit meinem Provider, Level3 und mit dem Admins des Spiels (Football Superstars) geredet.Keiner konnte mir helfen.

Das ist mein Tracert Ergebnis zum Spiel Football Superstars:

1 36 ms 35 ms 35 ms rdsl-pdbn-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.8]
2 34 ms 36 ms 34 ms xmws-pdbn-de01-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.227.130]
3 35 ms 35 ms 34 ms rmws-pdbn-de02-xe-1-0-0-0.nw.mediaways.net [195.71.96.210]
4 46 ms 47 ms 46 ms xmwc-frnk-de01-vlan-11.nw.mediaways.net [62.53.238.14]
5 55 ms 55 ms 56 ms xe-10-2-0.edge4.Frankfurt1.Level3.net [212.162.24.9]
6 55 ms 66 ms 56 ms vlan70.csw2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.126]
7 149 ms 150 ms 148 ms ae-72-72.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.21]
8 147 ms 144 ms 144 ms ae-21-21.ebr2.London1.Level3.net [4.69.148.185]
9 146 ms 150 ms 150 ms ae-59-224.csw2.London1.Level3.net [4.69.153.142]
10 55 ms 53 ms 54 ms ae-24-52.car3.London1.Level3.net [4.69.139.100]
11 152 ms 151 ms 149 ms gate.footballsuperstars.com [195.50.71.4]
12 138 ms 138 ms 141 ms 195.50.71.99


Passiert immer Nachmittags und Abends.
Woran kann es liegen?

Brauche dringend hilfe
xSEFAx
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 23:29
Produkt: O2 DSL S



Re: Ping Probleme

Beitragvon Undertaker » Di 12. Feb 2013, 00:34

xSEFAx hat geschrieben:Habe schon mit meinem Provider, Level3 und mit dem Admins des Spiels (Football Superstars) geredet.

Das solltest du auch weiterhin tun denn der Ping im 3-stelligen ms Bereich liegt ja eindeutig im Bereich von Level3.net. Im Verantwortungsbereich von Telefonica bzw. mediaways.net sieht es ja noch relativ normal aus. Der Ping verdreifacht und vervierfacht sich erst wenn sich der Trace im Netz von Level3.net befindet. Da hat Alice/O2 aber keinen Einfluss mehr drauf.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ping Probleme

Beitragvon xSEFAx » Di 12. Feb 2013, 20:24

Ich habe schon ein paar Mal mit denen geschrieben.

Bekam diese Nachricht zuletzt:

Sie sind kein Kunde von uns sondern von einem DSL Provider. Dieser Provider steht im Kundenverhältnis mit Ihnen und muss helfen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. werde hin und her geschickt..

Bin ich gezwungen mein Provider zu wechseln?
xSEFAx
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 23:29
Produkt: O2 DSL S

Re: Ping Probleme

Beitragvon Undertaker » Mi 13. Feb 2013, 03:44

xSEFAx hat geschrieben:Sie sind kein Kunde von uns sondern von einem DSL Provider. Dieser Provider steht im Kundenverhältnis mit Ihnen und muss helfen.

Vertragsrechtlich gesehen haben die Leute von level3.net natürlich Recht. Hier mal ein interessanter Thread aus dem Service-Forum der Telekom wo es um die gleiche Problematik geht. O2, dessen Kunde du bist, muß sich an Level3.net wenden und dort das Problem ansprechen, allerdings habe ich wenig Hoffnung das sich O2 wegen einem oder weniger Kunden die von dem Phänomen betroffen sind da ein Bein ausreißt. Wenn du es weiter versuchen willst kann ich dir zwei Tools empfehlen die dir die Möglichkeit geben das ganze nochmal grafisch darzustellen, einmal das kostenlose Programm WINMTR und zum anderen den PingPlotter.
xSEFAx hat geschrieben:Bin ich gezwungen mein Provider zu wechseln?

Das kann Besserung bringen, muß es aber nicht. So gibt es hier z.B. ein weiterer Beispielbericht über Probleme mit Level3.net bei der Telekom und wenn man mal entsprechend googled findet man ähnliches von Kabel-Deutschland Kunden und anderen Providern. Ich hatte gestern mal einen Testtrace gemacht und wurde dabei sogar noch von Frankfurt über Amsterdam nach London geleitet, natürlich auch mit entsprechend grausigen Pingzeiten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste