WLAN Probleme!!!

WLAN Probleme!!!

Beitragvon Emma1106 » Di 1. Jan 2013, 20:04

Hallo,

wir haben einen Alice-IAD Wlan 3231-Router. Mit dem PC sind wir über LAN verbunden, TOP Empfang. Nun haben wir uns einen Laptop besorgt und wollten diesen über WLAN verbinden. Stelle ich den Laptop direkt neben den Router, habe ich einigermassen Empfang, aber für direkten Kontakt ungenügend.

Sobald ich aber in den Nebenraum gehe, findet mein Laptop unser WLAN-Netz nur mit Mühe und hat ganz sdchlechten Empfang. Auch über das I-Phone ist es nicht besser.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und wir können von allen anderen Nachbarn das WLAN-Netz empfangen und die Signalstärke ist super.

Ein Nachbar (zwei Eingänge weiter) ca 8 Wände dazwischen hat uns in sein WLAN-Netz eingezogen, da hatten wir hervorragenden Empfang. Er ist allerdings Kunde direkt bei der TElekom.
Rufe ich bei Alice/O2 an, bekomme ich patzige Antworten und werde als total doof dar gestellt.

Könnt ihr mir helfen? :(

Falls weitere DAten benötigt werden, bitte Bescheid geben.

Vll sind es auch nur Einstellungsfehler? Achja, sämtliche Funkkanäle wurden bereits ausprobiert!

Danke und noch ein frohes Neues Jahr :)
Emma1106
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jan 2013, 19:52



Re: WLAN Probleme!!!

Beitragvon Undertaker » Fr 4. Jan 2013, 16:56

WLAN Probleme haben meist interne Ursachen auf die der Provider keinen Einfluß hat. Es gibt verschiedene Ansatzpunkte wie Treiberupdate, festen WLAN Standard verwenden, verschiedenen Funkkanäle austesten, Standortwechsel, Antennenausrichtung usw. Wenn das alles keine Abhilfe schafft kann natürlich auch ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden. In dem Fall mußt du das an Alice/O2 melden damit ein Hardwareaustausch veranlasst werden kann. Eine Ferndiagnose ist in solchen Fällen eben schwierig.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste