Internet ständig weg

Internet ständig weg

Beitragvon CMP » Do 27. Dez 2012, 14:01

Hallo,
wir haben in unserem Haushalt seit einigen Wochen (ab Ende Oktober) Probleme mit dem Internet. Und zwar bricht die Verbindung mehrmals am Tag (mindestens 15x) ab und es braucht immer 2-3 Minuten bis man wieder Internet hat und weiter surfen kann. Langsam reicht es uns, da es extrem nervig ist. Woran könnte dies liegen? Hat jemand die gleichen probleme oder liegt es wieder mal an Alice selber?

MfG
CMP
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:51



Re: Internet ständig weg

Beitragvon Undertaker » Do 27. Dez 2012, 15:13

Falls euer Familienhamster nicht am Kabel genagt hat liegt es wahrscheinlich an Alice/O2, also an der Leitung oder an der Hardware. Leider sind deine Informationen etwas spärlich was Hardware, Verbindungsart und Betriebssystem angeht. Da das Phänomen seit Ende Oktober auftritt hast du die Störung doch bestimmt schon mehrfach an Alice/O2 gemeldet, was ist denn deren Aussage dazu? Sind Ende Oktober irgendwelchen Änderungen eingetreten wie z.B. neue Nachbarn, Anschaffug neuer Elektrogeräte o.ä.?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet ständig weg

Beitragvon CMP » Sa 29. Dez 2012, 00:27

Betriebssystem: Windows 7
Verbindungsart: Wlan sowie Lan
Hardware: weiß nicht welche Box es genau ist, verbunden mit einer Netgear Box

Neue Nachbarn etc. sind nicht der Grund.
Zuletzt geändert von Undertaker am So 30. Dez 2012, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
CMP
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:51

Re: Internet ständig weg

Beitragvon DieLeidenMitO » Sa 29. Dez 2012, 15:18

Die Probleme kann ich zu 100% bestätigen.

Die Mitarbeit im Callcenter sind nicht gut ausgebildet.
Wenn man mal die min. 30 Minuten für die Warteschleife hat,
bekommt man in der Regel eine Nullaussage.

Weshalb muss ich eigentlich bei JEDEM Telefonat meine Modembezeichnung durchgeben?
Weshalb muss ich 100 Mal den Stromstecker herausziehen?

Das neue Modem (heute zugestellt) wählt sich erst garnicht ein und meint, mein Benutzername wäre falsch.
Den Benutzernamen verwende ich seit Jahren OHNE Probleme!
Weshalb funktioniert das alte Modem noch immer mit dem Benutzernamen?
Mitarbeitet behauptet, es läge an der Leitung.
Ich habe jetzt wieder mein altes Modem angeschlossen,
das Internet funktioniert mit "satten" 150kb/s, WOW!
Natürlich bezalhe ich die 6000er.

Am Wochenende sei nur eine Notbesetzung der Technik da.
Weshalb? Kommt dieses Wochenende unerwartet?
Kommt Weihnachten unerwartet?
Woran liegt es, dass man in der Technik niemanden zu haben scheint?

Wann soll man das Internet sonst nutzen wenn nicht gerade am Wochenende?

Ich bin so entnervt!

Eben hat mich der Callcenter-Mitarbeit einfach aus der Leitung geworfen.
Bedeutet, wieder min. 30 Minuten in der Warteschlage.
An einem Samstag.....

Seit dem 21.12.2012 nur sporadisch Internet und KEIN Telefon.

Ich bin so genervt, dass ich nur noch im Telegrammstil schreiben kann!
DieLeidenMitO
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 15:03
Produkt: Alice Fun

Re: Internet ständig weg

Beitragvon CMP » Sa 29. Dez 2012, 18:15

Der Support ist dem Namen "Support" gar nicht gerecht, das stimmt! Zwar ist das bei vielen Anbietern schlimm, aber bei Alice ist es sehr schlimm. Wir werden denke ich nun wechseln nach dem Neujahr.
CMP
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:51

Re: Internet ständig weg

Beitragvon Orlando Furioso » Sa 5. Jan 2013, 19:08

Nabend!

Kann ich so auch bestätigen. Die Störungen haben ungefähr so Oktober rum angefangen. Anfangs hilet sich's in Grenzen, bzw. ist es mir nicht sonderlich aufgefallen, da ich viel unterwegs war. Bei mir hängt eine solide 3170er Fritzbox dran und sicherheitshalber wurde auch mit dem von Alice seinerzeit mitgelieferten Router getestet und selbiges dann auch mit mehreren Rechnern.

Seit Dezember treten diese Störungen massiv auf und ich hab's beim Support samt Routerprotokollen Mitte Dezember reklamiert. Nun ist ja der Support auch nicht unbedingt für seine exorbitante Schnelligkeit bekannt, aber nach einer Woche kam dann dann Antwort, ich solle doch bitte die ausgelieferte Hardware dranhängen, damit Tests durchgeführt werden können. Meinerseits wurde mitgeteilt, daß die Störungen geräteunabhängig bestehen und gester kam dann ein Anruf vom Support, daß keine Störungen festgestellt werden können und ich solle doch nachmittags zu Hause sein, um wiederum tests durchzuführen. Zu Hause war ich, gemeldet hat sich niemand und die Störungen sind nach wie vor vorhanden. Keine Ahnung woran es liegt, oder ob da O2 mit der übernahme überlastet ist, Fakt ist, das ganze wird schön weiterhin protokolliert und die Rechnungen nur noch zu einem kleinen Anteil gezahlt, so lange die Probleme noch bestehen.
Orlando Furioso
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 18:51
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet ständig weg

Beitragvon lars.berlin » Fr 11. Jan 2013, 14:29

Das mit den Rechnungen und nur einen kleinen Anteil bezahlen geht in die Hose !!!

Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Internet ständig weg

Beitragvon Pit » So 13. Jan 2013, 20:56

Seit ALICE nun O2 ist, fällt das DSL oft aus. Z. B. am 12.1.2013 60 (i. W. sechzig) mal innerhalb einer Stunde! Bestätigt durch den Service-Techniker von O2, den ich doch tatsächlich nach 15 Minuten am Telefon hatte! Heute Rückruf auf mein Handy von einem O2-Techniker. Seine Messungen brachten kein Ergebnis obwohl genau während seiner Aktionen das DSL "ALICE Fun" (und Telefon) wieder ausfiel. Die Ausfälle dauern ca. 10 Sekunden oder weniger. Dann leiert der Router wieder hoch. Am kommenden Dienstag kommt ein Techniker und sucht den Splitter, den ich nicht fand weil keiner da ist! Der sei wohl schuld, meinte der am Telefon. Gerät ALICE IAD WLAN 3331.
Pit
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jan 2013, 20:12
Produkt: Alice Fun

Re: Internet ständig weg

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Jan 2013, 02:28

Pit hat geschrieben:Am kommenden Dienstag kommt ein Techniker und sucht den Splitter, den ich nicht fand weil keiner da ist! Der sei wohl schuld, meinte der am Telefon. Gerät ALICE IAD WLAN 3331.

Richtig, auch der Techniker wird keinen extra Splitter finden weil du einen NGN/VOIP Anschluss mit einem sog. IAD hast, dem Alice IAD WLAN 3331. In dem Gerät sind die Funktionen die sonst von einem Splitter und ggf. NTBA übernommen werden quasi integriert. Vielleicht hast du Glück und der Techniker bringt vorausschauend auch gleich ein neues IAD im Austausch mit, für den Fall das es nicht an der Leitung liegt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste