Kein Internet trozt W-lanrouter Verbindung auf dem Handy

Kein Internet trozt W-lanrouter Verbindung auf dem Handy

Beitragvon Mr.NiceGuy » So 23. Dez 2012, 00:37

Hallo,
Habe mir heute nen Motorola RazR i gekauft und wollte damit übers W-Lan auch gleich ins Internet.
Die Verbindung mit dem Router konnte hergestellt werden, aber keine Internetverbindung.
Ein ähnliches Problem besaß ich mit meinem Laptop, dieses konnte ich aber dadurch lösen, indem ich eine Virtuelle Breitbandverbindung erstellt habe und mich mit der Verbunden habe.
Ich besitze einen "http://www.amazon.de/Belkin-Kabelloser-Enhanced-Router-schwarz/dp/B001UGKFUI/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1356215616&sr=8-10".
hoffe auf baldige Hilfe.
Mfg Mr.NiceGuy
Mr.NiceGuy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Dez 2012, 00:28
Produkt: Alice Fun



Re: Kein Internet trozt W-lanrouter Verbindung auf dem Handy

Beitragvon Undertaker » So 23. Dez 2012, 00:51

Mit welcher Alice/O2 Hardware nutzt du den Belkin und wie sind die beiden Geräte verbunden?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kein Internet trozt W-lanrouter Verbindung auf dem Handy

Beitragvon Mr.NiceGuy » Mo 24. Dez 2012, 14:07

Hallo,
Ein Siemens ADSL Modem C2-010-I, durch ein Lan-Kabel sind sie verbunden
Mr.NiceGuy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Dez 2012, 00:28
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet trozt W-lanrouter Verbindung auf dem Handy

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Dez 2012, 18:55

Das du die beiden Geräte mit einem LAN Kabel verbinden mußt sollte schon klar sein, die Frage ging eher dahin welche Ports der Geräte miteinander verbunden sind. Muß WAN/Internet Port Belkin an LAN Port Siemens C2 sein. Die Ursache für dein Problem ist das über den Belkin keine Einwahl ins Internet funktioniert. Beim Laptop hast du das durch die Verwendung einer BBV umgangen aber das wird das Handy nicht können, deshalb muß man die Ursache dafür herausfinden warum du dich nicht über den Belkin einwählen kannst. Leider ist die Suche nach einem vernünftigen Handbuch nicht sehr ergiebig, aber eigentlich ist das Prozedere bei den meisten Routern das gleiche. Du mußt auf das Webinterface des Belkin indem du dessen IP im Browser eingibst z.B. die 192.168.1.1 oder evt. auch 192.168.2.1. Dort mußt du unter PPPoE die Alice Zugangsdaten eintragen, also deine VorwahlRufnummer und ggf. dein Passwort was du aber frei vergeben kannst. Diese Verbindung testest du und wenn sie stabil läuft richtest du das WLAN für den Laptop und das Handy ein, die BBV auf dem Laptop mußt du dann löschen oder als Standardverbindung deaktivieren damit dein Browser merkt da die Verbindung nun über den Belkin-Router stattfindet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kein Internet trozt W-lanrouter Verbindung auf dem Handy

Beitragvon Mr.NiceGuy » Di 25. Dez 2012, 19:10

Vielen Vielen dank hat funktioniert :D
wenn ich dich hier irgendwie hoch voten kann dann sag mir wie (kenn mich in dem Forum nich aus )
Mr.NiceGuy
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Dez 2012, 00:28
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste