Lan Lämpchen leuchtet nur an einem Pc

Lan Lämpchen leuchtet nur an einem Pc

Beitragvon Coron » Di 11. Dez 2012, 15:13

Hallo

habbe meine modem resetet weil ich mein alice passwort nicht mehr wusste.

Habe 2 laptops und wollte bei beiden dann internet per lan installieren.
Das lämpchen hat aber ur bei einem geleuchtet, auch als ich ie Kabl ausgetauscht habe.....kann mir einr erklären warum?

wär echt super danke euch schomal

Lg
Coron
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2012, 15:06



Re: Lan Lämpchen leuchtet nur an einem Pc

Beitragvon Undertaker » Di 11. Dez 2012, 16:48

Wenn du die Verbindung mit dem selben Kabel und von gleichen LAN Port aus hergestellt hast würde ich mal den Gerätestatus von dem Ethernetcontroller des betroffenen Laptops im Gerätemanager anschauen. Welche Hardware hast du von Alice/O2 im Einsatz? Bei einigen Routern funktioniert z.B. der LAN-4 Port nur in Verbindung mit einer STB bzw. ist für HomeTV reserviert.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Lan Lämpchen leuchtet nur an einem Pc

Beitragvon Coron » Di 11. Dez 2012, 18:45

habe das alice IAD 3221
kann es irgendwiemit der firewll zu tun habe?
Coron
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2012, 15:06

Re: Lan Lämpchen leuchtet nur an einem Pc

Beitragvon Coron » Di 11. Dez 2012, 18:47

und ie genau schau ich mir den status vom ethernelcontroller an bzw. wofür und was ist das?

sorry kenn ich mich echt nicht so aus
Coron
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2012, 15:06

Re: Lan Lämpchen leuchtet nur an einem Pc

Beitragvon Undertaker » Mi 12. Dez 2012, 03:05

Sieh dir einfach mal den Thread unter deinem an, da werden die Begifflichkeiten erklärt und auch wie und wo man sich den Status des Ethernetcontrollers anschauen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste