NAT-Typ: strikt

NAT-Typ: strikt

Beitragvon Soup? » Di 11. Dez 2012, 12:40

Router: Alice IAD WLan 4421

Hi,
hab folgendes Problem:
Ich bin vor kurzem umgezogen und hab mir die Leitung für die neue Wohnung freischalten lassen. Ich zocke hin und wieder mit ein paar Kumpels Online-Games á la MW3, Black Ops, usw. -->
ALTE WOHNUNG:
Zunächst hatte ich das Problem des NAT-Typ: Strikt, welches ich jedoch durch recherche "irgendwie" in den Griff bekommen habe - ich musste dazu irgendwie ne Breitbandverbindung erstellen, um das Internet am Router "vorbei" zu schleusen (ich hab absolut keine Ahnung, was ich da gemacht habe). Für die Breitbandverbindung musste ich BENUTZERNAME (ist die Telefonnummer von Alice) und KENNWORT (Geburtstdatum) eingeben. Es hat jedenfalls funktioniert und mein NAT-Typ war offen.
NEUE WOHNUNG:
Ich wollte mal das neue Black Ops 2 ausprobieren und siehe da - NAT-Typ: strikt. Also bin ich, wie damals, via Windows > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten > Verbindung mit dem Internet herstellen > Trotzdem eine neue Verbindung einrichten > Ja, eine bestehende Verbindung auswählen .. nun bin ich wieder beim Punkt Benutzername und Kennwort - der Benutzername ist noch der alte .. das Kennwort gebe ich ein (alle erdenklichen Kennwörter) aber jetzt heißt es:
http://imgur.com/26wp1


Was mache ich falsch?
Soup?
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Dez 2012, 12:28



Re: NAT-Typ: strikt

Beitragvon Undertaker » Di 11. Dez 2012, 14:25

Dein Problem hatte Dr.DSL bereits hier erfolgreich therapiert, also am besten nochmal alle Schritte genau durchgehen. Der Fehler liegt in der Tat an den Zugangsdaten, hast du nach dem Umzug von Alice/O2 neue Hardware bekommen, dann sind u.U. auch neue Zugangsdaten notwendig. Bei den "alten" PSTN Anschlüssen war der Benutzername die VorwahlRufnummer und ein Passwort nicht erforderlich bzw. frei zu vergeben. Bei den NGN/VOIP Anschlüssen mit einem IAD sollte der Benutzername VorwahlRufnummer@alice-dsl.de lauten und als Passwort das Geburtsdatum (TTMMJJJJ). Ein User in einem anderen Forum hat geschrieben das die Benutzerkennungen unter O2 geändert werden, wenn dem so sein sollte kannst du anstatt der VorwahlRufnummer@alice-dsl.de mal VorwahlRufnummer@s91.bbi-o2.de ausprobieren. Und wenn alles nichts hilft bleibt dir wohl ein Anruf bei der Hotline nicht erspart um deine Zugangsdaten aktuell abzugleichen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron