DSL 16000 mit 35kbyte/sek download. Speedtest inside

DSL 16000 mit 35kbyte/sek download. Speedtest inside

Beitragvon PascalKlein » Fr 16. Nov 2012, 02:04

Hallo,

ich bin neulich umgezogen und habe mein Alice mitgenommen. Es hat alles prima geklappt, von der Zusendung der Hardware bis zur Freischaltung. Aber was nun? Ich surfe langsamer als mit meinem Handy in Edge Betrieb....dabei sollte es DSL 16000sein. Screenshot anbei
Daten sind im LAN Betrieb. Habe auch Telefon angeschlossen.


Modem: Alice IAD WLAN 4421

Was ist zu tun? Habe Support schon kontaktiert...
Dateianhänge
speedtest.jpg
PascalKlein
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 01:57
Produkt: Alice Fun



Re: DSL 16000 mit 35kbyte/sek download. Speedtest inside

Beitragvon Undertaker » Sa 17. Nov 2012, 05:09

An deinem neuen Wohnort kann es ganz andere technische Voraussetzungen geben welche die bisherige Bandbreite nicht mehr ermöglichen. DSL 16000 ist eine Produktbeschreibung aber kein Garant für eine stabile Leitung über die permanent 16 Mbit/s zur Verfügung stehen.
In der Tat sind die jetztigen Werte allerdings nicht normal, da muß die Alice/O2 Technik mal drüberschauen. Das einzige was du noch tun könntest wäre einen Hardwarereset durchführen, aber ich denke nicht das sich das Problem dadurch löst, da wird irgendwas mit Leitung nicht in Ordnung sein. Allein schon das Verhältnis von DL zu UL ist in der Form nicht normal.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste