Performance Verlust

Seit Sonntag (schätzungsweise) ist die Performance unseres Alice Home DSL Anschlusses (Umgebung Essen NRW) im Keller.
Skype-Sprach (Sprach! nicht Video!) sind nur noch mit massivem Delay und Qualitätsverlust möglich und die Übertragung von Dateien oder Senden von Emails mit einer Grösse von 900kb dauert zwischen 10 und 15min. Der Datendurchsatz des Eplus Handys ist besser momentan als der unseres Home DSLs.
Auch nach dem Neustart vom Modem und Laptop, auf was doch immer wieder so schön von Service Mitarbeitenden hingwiesen wird, ist keine Besserung da, wird auch nichts bringen.
Liegt das Problem allgemein vor und liegt sehr bald eine Lösung vor?
Für 29 Euro monatlich können wir doch erwarten, das eine funktionierende Verbindung mit brauchbarer Down und Upload-Performance zur Verfügung gestellt wird.
Ich bin über Infos offizieller wie auch von Konsumenten-Seite sehr Dankbar.
Skype-Sprach (Sprach! nicht Video!) sind nur noch mit massivem Delay und Qualitätsverlust möglich und die Übertragung von Dateien oder Senden von Emails mit einer Grösse von 900kb dauert zwischen 10 und 15min. Der Datendurchsatz des Eplus Handys ist besser momentan als der unseres Home DSLs.
Auch nach dem Neustart vom Modem und Laptop, auf was doch immer wieder so schön von Service Mitarbeitenden hingwiesen wird, ist keine Besserung da, wird auch nichts bringen.
Liegt das Problem allgemein vor und liegt sehr bald eine Lösung vor?
Für 29 Euro monatlich können wir doch erwarten, das eine funktionierende Verbindung mit brauchbarer Down und Upload-Performance zur Verfügung gestellt wird.
Ich bin über Infos offizieller wie auch von Konsumenten-Seite sehr Dankbar.