Internet Bricht ständig ab, und konnektet wieder

Internet Bricht ständig ab, und konnektet wieder

Beitragvon wildberg » Mo 17. Sep 2012, 20:33

So wie oben schon erwähnt bricht internet ständig ab vielleicht jede 30 sec, das kann man gut an der box beobachten(die Lampen fangen an zu blincken und nach einer Zeit wieder an). Es aber nicht nur das Internet sondern auch das telefon also geht einfach alles aus. Mir ist aufgefallen es passiert nur abends(aber auch nicht immer) und nur wenn internet belastet wird, also z.B. wenn ich nur im Teamspeak mit den leuten rede passiert nix ,wenn ich aber ein Video oder ein spiel starte bricht internet ab nach einer kurzen zeit. Das Resetten der Box bringt auch nix.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder Tipps geben kann.

Ich habe Alice Fun Flat
BOX: Alice IAD WLAN 4421
wildberg
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:19
Produkt: Alice Fun



Re: Internet Bricht ständig ab, und konnektet wieder

Beitragvon sykes » Mo 17. Sep 2012, 20:46

wildberg hat geschrieben:Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder Tipps geben kann.

Nicht wirklich. Das Modem synchronisiert neu. Das passiert zumeist, wenn die Störungen auf der Leitung zunehmen. Vorwiegend abends, weil die Nachbarn dann ihre elektronischen Geräte einschalten und das Rauschen (Störsignale) auf der Leitung dann zunimmt.

Du kannst eigentlich nur bei der Hotline anrufen. In der Regel wird das Problem dadurch gelöst, dass dem Modem die Vorgabe gemacht wird, mit einer niedrigeren Datenrate zu synchronisieren. Das bedeutet, dass die Verbindung zwar gegenüber Störungen unempfindlicher wird, dafür aber auch die maximale Geschwindigkeit, mit der Daten übertragen werden können, gesenkt wird.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet Bricht ständig ab, und konnektet wieder

Beitragvon wildberg » Di 18. Sep 2012, 09:22

OK ich danke dir, dann muss ich wohl doch bei der Hotline anrufen.
wildberg
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:19
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste