DSL leuchtet Grün, Telefon und Internet garnicht

DSL leuchtet Grün, Telefon und Internet garnicht

Beitragvon Leorau » Fr 7. Sep 2012, 15:43

Hallo Leute.. Der titel sagt denke ich schon alles
Hatte vor kurzem paar probleme mit Alice und nun
sollte es eig. wieder gehen,
aber mein DSL leuchtet grün aber mein telefon und internet lämpchen leuchtet garnicht
beim PC komme ich bis zum Router aber die verbindung zum internet funktioniert leider nicht
Leorau
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:13
Produkt: Alice Fun



Re: DSL leuchtet Grün, Telefon und Internet garnicht

Beitragvon sykes » Fr 7. Sep 2012, 21:19

Was für einen genauen Hardwaretyp hast Du von O2/Alice bekommen? Baut der Router die Verbindung auf oder machst Du das über eine Breitbandverbindung? Was für ei Betriebssystem läuft auf dem PC?
Einstweilen kann man die Schritte wie in diesem Beitrag durchführen. Manchmal hilft es.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: DSL leuchtet Grün, Telefon und Internet garnicht

Beitragvon Leorau » Fr 7. Sep 2012, 22:40

Betriebssystem =64 bit
Das modem an sich war nach meiner Erinnerung IAD 3121 oder so ähnlich.. war auf jedenfall ein Abo womit man gratis auf 0176xxx anrufen kann..
nein, habe es schon immer lieber mit Lan verbunden..
Das ding ist, es hat davor ja auch immer funktioniert ... wollte probieren es mit der CD zu machen.. aber bei dem start des Programms sagt er mir dann dass ich eine Standart DFÜ als verbindung benutze.. leider kA mehr wie man die Deaktiviert..^^
Ich werde es mal gleich zuhause probieren und mich dann morgen gegen mittag melden ob es funzt.. wenn sogar früher falls es klappt ;D
Leorau
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:13
Produkt: Alice Fun

Re: DSL leuchtet Grün, Telefon und Internet garnicht

Beitragvon sykes » Fr 7. Sep 2012, 22:49

Die CD kann man vergessen. Am besten man geht auf die Weboberfläche des Routers, um alles zu konfigurieren.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste