Wlan funktioniert nicht [Alice IAD 3232]

Wlan funktioniert nicht [Alice IAD 3232]

Beitragvon Nazora » Sa 25. Aug 2012, 22:42

Hallöle, Community ich habe ein Problem mit meinem W-Lan .

Also , ich habe ja den tollen Knopf am Router mit der Aufschrift "W-Lan" nunja den halte ich gedrückt , bis das Grüne W-Lan Lämpchen aufleuchtet aber dieses bleibt nur circa 10-20 aufgeleuchtet & wenn ich dann mit meinem Laptop (Windows 7) nach W-Lan suche , finde ich nicchts.
Nazora
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:28



Re: Wlan funktioniert nicht [Alice IAD 3232]

Beitragvon schmatzler » Sa 25. Aug 2012, 23:47

Wieso hältst du ihn gedrückt?

Drück nur kurz drauf wenn die LED aus ist, dann leuchtet sie dauerhaft und du kannst das Netz finden.

WLAN-Schlüssel (=WPA-Key) steht auf der Unterseite :)

Falls sie trotzdem wieder ausgeht, per Kabel verbinden und rauf auf das Routermenü (192.168.1.1 in die Adresszeile vom Internet Explorer eintippen) - dort prüfen ob WLAN aktiviert wurde, ob das Funknetz nicht verborgen wurde und ob ggf. die Nachtschaltung aktiviert ist.
schmatzler
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 31. Jul 2012, 22:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wlan funktioniert nicht [Alice IAD 3232]

Beitragvon Nazora » So 26. Aug 2012, 00:08

Habs hinbekommen , dass ich Zugriff habe auf die Site , nunja aber das Licht ist nicht Permanent an.! Außerdem wenn es die 10 Sec an ist wird es nicht angezeigt
Nazora
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:28

Re: Wlan funktioniert nicht [Alice IAD 3232]

Beitragvon schmatzler » So 26. Aug 2012, 11:22

Ist die Nachtschaltung auch aus?

Wenn das Licht von sich aus immer wieder ausgeht und das Netz verschwindet, ist die Homebox defekt.

Musst du uns mal auf der Hotline anrufen, dann wird das ausgetauscht.

Grüßle ;)
schmatzler
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 31. Jul 2012, 22:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wlan funktioniert nicht [Alice IAD 3232]

Beitragvon Nazora » So 26. Aug 2012, 13:31

Wenn das Licht von sich aus immer wieder ausgeht
- Ja
Ist die Nachtschaltung auch aus?
- Ja.
Nazora
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:28

Re: Wlan funktioniert nicht [Alice IAD 3232]

Beitragvon schmatzler » So 26. Aug 2012, 15:54

Was eventuell noch helfen könnte, wäre ein Werksreset. 10 Sekunden in das Resetloch auf der Rückseite pieksen, dann setzt sich das Gerät zurück. Beachte, dass du danach deine Zugangsdaten wieder eintragen musst.

Wenn es dann immer noch nicht geht = neues Gerät.
schmatzler
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 31. Jul 2012, 22:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste