kein Internet bei neuem Laptop Win7

kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon bootsie76 » Sa 11. Aug 2012, 15:22

Hallo Zusammen!
Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich langsam echt verzweifel. Ich versuche seit Wochen meinen neuen Lenovo Laptop mit dem Internet zu verbinden, habe aber leider keinen Erfolg.
Ich habe zu Hause den Alice Fun max Flat Tarif und hatte bisher keine Probleme. Mein bisheriger Laptop von Lenovo mit Windows XP verbindet sich einwandfrei.
Mein neuer Laptop hat Win7 und auch der verbindet sich überall mit dem Internet, nur nicht bei mir zu Hause über Alice.
Es wird immer das WLAN gefunden, aber wenn ich mich verbinde, heißt es immer: kein Internetzugang.

Kann mir jemand helfen? Ich habe schon wochenlang das Internet durchforstet und auch schon ähnliche Probleme gelesen, aber leider nie die richtige Lösung.

Bin für jede Hilfe dankbar!
bootsie76
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:59
Produkt: Alice Fun



Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon sykes » Sa 11. Aug 2012, 16:05

Eine WLAN-Verbindung ist problemlos möglich, Du bist also mit dem Router verbunden, nur der Aufruf von Webseiten funktioniert nicht?

Was für einen Router (Typ) hast Du von Alice bekommen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon bootsie76 » Sa 11. Aug 2012, 16:17

Alice Modem WLAN 1121

Mittlerweile habe ich mir aber eine Fritz Box gekauft, mit der es auch nicht funktioniert
bootsie76
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:59
Produkt: Alice Fun

Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon sykes » Sa 11. Aug 2012, 16:22

Nochmal die Frage, Du kannst dich per WLAN mit dem Router verbinden, nur der Aufruf von Webseiten funzt nicht?
Oder die Verbindung zum Router klappt schon nicht?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon bootsie76 » Sa 11. Aug 2012, 16:26

Ich bin absolut kein PC Experte, ich beschriebe dir mal den Vorgang.
Das Alice WLAN Netz ist sichtbar, ich verbinde mich und es erscheint: connected/no internet access
bootsie76
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:59
Produkt: Alice Fun

Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon sykes » Sa 11. Aug 2012, 16:37

OK, bitte öffne eine Eingabeaufforderung (z.B. über Start/Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung). Es öffnet sich ein schwarzes Fenster mit nem blinkenden Cursor. In diesem Fenster mal eintippen.
ipconfig /all
Von der Ausgabe, die dann erscheint, bezieht sich ein Abschnitt auf das WLAN-Modul des Laptops. Diesen Abschnitt mal herauskopieren und hier posten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon HugoBerlin » Sa 6. Okt 2012, 13:43

Hallo zusammen,

ich habe ganau das selbe Problem. Es handelt sich um einen neuen Lenovo Notebook mit Windows 7. Ich komme problemlos in andere WLAN-Netze rein, außer in das Alice-Netz bei mir zu Hause. Über Kabel funktioniert es auch nicht, obwohl ich eine Netzwerkumgebung zwischen meinem Desktop-PC (Windows XP) und dem Notebook über den Alice-Router (4421) problemlos herstellen kann. Die Fehlermeldung bei mir ist genau wie bei Bootsie: connected/no internet access.
@Bootsie: hast Du das Problem lösen können? Wie??

Unten der Auszug aus der ipconfig-Eingabe.

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Igorinho-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 16-E5-43-B8-2C-16
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 04-7D-7B-FF-51-E3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 74-E5-43-B8-2C-16
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::28df:d5a7:b0cc:3777%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.38(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 6. Oktober 2012 12:50:01
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 16. Oktober 2012 12:50:01
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 292873539
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-B2-26-0B-74-E5-43-B8-2C-16

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : 74-E5-43-B8-5A-92
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{226D19CC-E200-4A0F-B54B-D5E820AF2AFC}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{ADD7E186-CE2D-4BC9-A99D-1001DC9C4D48}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{6ED3AC37-921C-417D-8250-3D157B9D9D61}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:2cb0:1ef6:a884:9ede(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2cb0:1ef6:a884:9ede%17(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{2BB3B422-028A-47A9-A114-27B1BB16B736}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
HugoBerlin
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:21
Produkt: Alice Fun

Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon Undertaker » Sa 6. Okt 2012, 14:32

Bei dir sieht es so aus als hätte mal eine Fritzbox am (vorherigen?) Anschluss gewerkelt, die angezeigten IP Adressen weisen darauf hin und passen nicht zum Alice IAD 4421. Warum das jetzt so ist läßt sich von außen her erstmal nicht so einfach beantworten, aber Abhilfe schaffst du indem du erstmal für den Rechner eine feste IP einträgst. Ich habe hier mal eine Anleitung verlinkt wo ersichtlich ist wo und wie das gemacht wird. In deinem Fall mußt du folgende Daten verwenden:
IP-Adresse: 192.168.1.10
Subnetmaske: 255.255.255.0 (korrigiert)
Standardgateway: 192.168.1.1

Bevorzugter DNS Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS Server: 192.168.1.1

Ansonsten ist ersichtlich das du das IPv6 aktiv hast, das wird derzeit nicht gebraucht und wenn es Probleme gibt solltet du es abschalten, also das Häkchen beim IPv6 entfernen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon HugoBerlin » Sa 6. Okt 2012, 15:20

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider hat es nicht funktioniert. Habe bei der Subnetmaske sowohl die von Dir vorgeschlagene Variante mit 255 am Ende als auch mit 0 am Ende versucht.
Die Fritzbox ist das Netzwerkt meiner Nachbarin, in das ich mich ohne Probleme einwählen kann (ich weiss nicht genau welcher Anbieter, aber es ist kein Alice-Anschluss), um hier nach Hilfe zu suchen...
Hier die Ausgabe von IP-Config, beim Versuch den Alice Router zu nutzen. Anonsten funktioniert der Router/Internet auch einwandfrei über Lan mit dem WinXP-Desktop und über Wlan mit Smartphones u.ä.
Mit den Browser-Eingaben "Alice.box" oder "192.168.1.1/0" kann ich vom Notebook auch nicht auf den Router zugreifen.

Nochmals herzlichen Dank!

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Igorinho>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Igorinho-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 16-E5-43-B8-2C-16
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 04-7D-7B-FF-51-E3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 74-E5-43-B8-2C-16
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : 74-E5-43-B8-5A-92
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{226D19CC-E200-4A0F-B54B-D5E820AF2AFC}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{ADD7E186-CE2D-4BC9-A99D-1001DC9C4D48}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{6ED3AC37-921C-417D-8250-3D157B9D9D61}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{2BB3B422-028A-47A9-A114-27B1BB16B736}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
HugoBerlin
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:21
Produkt: Alice Fun

Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon Undertaker » Sa 6. Okt 2012, 15:41

HugoBerlin hat geschrieben:Habe bei der Subnetmaske sowohl die von Dir vorgeschlagene Variante mit 255 am Ende als auch mit 0 am Ende versucht.

Sorry mein (Tip)Fehler, natürlich war die 255.255.255.0 gemeint, wie du richtig erkannt hast.
HugoBerlin hat geschrieben:Mit den Browser-Eingaben "Alice.box" oder "192.168.1.1/0" kann ich vom Notebook auch nicht auf den Router zugreifen.

Genau da liegt das Problem, Notebook und Router "finden" irgendwie nicht zusammen. Hast du noch irgendwelche Firewalls vom Betriebssystem oder Personal Firewalls wie ZoneAlarm oder Sygate am laufen oder eventuell einen MAC Filter aktiviert? Sind die Treiber vom WLAN auf dem neuesten Stand?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: kein Internet bei neuem Laptop Win7

Beitragvon HugoBerlin » Sa 6. Okt 2012, 20:03

Der MAC-Filter wars. Danke für die Hilfe! Der Thread kann geschlossen werden.
Grüße
HugoBerlin
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:21
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste