Fehlerhafte Namensauflösung durch Alice IAD 3231

Fehlerhafte Namensauflösung durch Alice IAD 3231

Beitragvon haralddae1971 » Mo 30. Jul 2012, 11:46

Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen bei dem Router für meine Homepage Port-Forwarding eingerichtet. Wenn ich von zu Hause aus probiere, auf die Seite zuzugreifen, leitet mich der Router auf sich selbst um (beginnt mit seiner Login-Seite).

Ich hab die Namensauflösung mit nslookup (Windows) überprüft und weiß, das der Router den Namen zu sich selbst auflöst, Windows ignoriert dadurch den durch DynDNS angelegten Eintrag.

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das dem Router ausxtreiben kann.

Danke Harald
haralddae1971
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 11:30



Re: Fehlerhafte Namensauflösung durch Alice IAD 3231

Beitragvon sykes » Mo 30. Jul 2012, 12:09

haralddae1971 hat geschrieben:Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das dem Router ausxtreiben kann.

Gar nicht. Der Router müsste NAT-Loopback unterstützen, was die Firmware aber eben nicht tut.
Eine Lösung wäre, sich einen weiteren Router (ohne Modem) zu beschaffen, der eben diese Funktion unterstützt und die Einwahl in das Internet künftig übernimmt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste