Nach umzug kein internet

Nach umzug kein internet

Beitragvon Extrajojo » Mi 25. Jul 2012, 12:16

Hallo zusammen!

Zum 18. Juli hatte ich bei alice meinen umzug in auftrag geben. Soweit auch alles okay, telefon funktioniert.

Das internet hingegen funktioniert nicht. Nach endlosen telefonaten mit alice wurde mehrfach die leitung gecheckt, kein ergebnis. Mir wurde empfohlen das kabel zwischen router und splitter zu tauschen... gemacht: kein erfolg. Jetzt (nach einer woche ohne dsl) schickt mir alice einen neuen router zu. Der mitarbeiter am telefon meinte, er müsse das tun, was anderes ist aktuell nicht möglich. Ich habe aber auch schon ein anderes gerät (fritzbox) getestet, das geht auch nicht. Beim alice modem (1111) blinkt die dsl leuchte, power leuchtet dauerhaft.

Auch die zugangsdaten hätten sich nicht geändert, so die hotline.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen tipp geben, so langsam reicht mir die zeit ohne netz nämlich...

Lg
Extrajojo
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 12:00
Produkt: Alice Fun



Re: Nach umzug kein internet

Beitragvon sykes » Mi 25. Jul 2012, 12:52

Du musst Dich erneut an die Hotline wenden. Die DSL-LED blinkt, wenn das Modem eine Verbindung zum DSLAM herstellen will. Diese LED blinkt nicht mehr, wenn sich das Modem erfolgreich synchronisieren konnte. Das hat nichts mit fehlerhaften Zugangsdaten zu tun.

Du kannst nur die Verkabelung mal prüfen. Mit dem neuen Modem sollten auch andere Kabel mitgeliefert worden sein, tausche die auch mal aus.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Nach umzug kein internet

Beitragvon Undertaker » Do 26. Jul 2012, 02:29

Extrajojo hat geschrieben:Mir wurde empfohlen das kabel zwischen router und splitter zu tauschen.

Hast du denn schon mal den Splitter als solches getauscht oder schickt Alice mit der Austauschhardware auch einen neuen Splitter mit?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste