Kein Internet nach Umzug

Kein Internet nach Umzug

Beitragvon Maik91 » Di 24. Jul 2012, 14:50

Hallo, ich bin umgezogen, ich habe dies auch Alice gemeldet und auch die Auftragsbestätigung von Alice erhalten, wo drin steht, dass ich seit den 20.07.2012 mein Produkt an der neuen Anschlussadresse nutzen kann.
Ich hatte, pünktlich zum Umzug neue Hardware von Alice erhalten, die auch ordnungsgemäß angeschlossen, jedoch funktioniert das Internet bei mir nicht.
Die Leuchten Internet und info leuchten rot auf, die anderen (DSL usw.) leuchten Gelb auf.
Ich hatte mich auch mit meinen Zugangsdaten, die ich auch an der alten Adresse genutzt hatte, eingeloggt.
Brauche ich neue Zugangsdaten?, ich habe noch keine erhalten.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich muss, solange, wie das Internet nicht funktioniert meinen teuren Vodafone Stick fürs internet benutzen, und der geht mächtig ins Geld.

Kann man von den Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?, wenn das Problem nicht gelöst wird?

MfG Maik Fischer


Altes Modem: Alice 1111
Neues Modem: ALICE IAD WLAN 4421
Maik91
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:44
Produkt: Alice Light



Re: Kein Internet nach Umzug

Beitragvon Undertaker » Di 24. Jul 2012, 15:03

Maik91 hat geschrieben:Brauche ich neue Zugangsdaten?, ich habe noch keine erhalten.

In der Tat benötigst du neue Zugangsdaten, das ist aus deinen Hardwareangaben ersichtlich. Vorher hattest du einen sog. POTS Anschluss wo du für die Einwahl nur deine VorwahlRufnummer eingeben mußtest und ein Passwort nicht notwendig war. Anhand der neuen Hardware (ALICE IAD WLAN 4421) ist erkennbar das es sich nun um einen NGN Anschluss handelt, dort ist ein anderer Anmeldename und ein Passwort erforderlich, das solltest du per Post, per Mail oder SMS erhalten haben, deine alten Zugangsdaten funktionieren so nicht mehr. Da wirst du wohl die Hotline anrufen müssen und die neuen Zugangsdaten erfragen falls du sie nicht schon erhalten hast. Du könntest vorher noch folgendes versuchen, gib im Browser die IP des IAD ein, die 192.168.1.1 und trage dort im Webinterface als Benutzername deine VorwahlRufnummer@alice-dsl.de ein, das Passwort ist dein Geburtsdatum in Form von TTMMJJJJ. Wenn das nicht funktioniert bleibt dir wie gesagt nur der Anruf bei der Störungshotline dessen Rufnummer du in unseren FAQ findest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste