Internet funktioniert nicht, Telefon hingegen schon.

Internet funktioniert nicht, Telefon hingegen schon.

Beitragvon Enasni » Sa 21. Jul 2012, 14:02

Guten Tag alle zusammen,

Wie der Titel es schon verraten hat..
Ich bekomme keine Internetverbindung mehr aber das Telefon funktioniert trotzdem.
Ich habe ein Switch im Arbeitszimmer und das Alice Modem ist im Wohnzimmer.
Alles ist mit LAN-Kabel verbunden und hat eigentlich auch bis vor kurzem sehr gut geklappt..
Jetzt bekomme ich kein Zugang mehr zum Internet und die einzige Methode wie ich mich mit diesem Forum hier verbinden kann
ist mithilfe meines Smartphones..

Hat jemand Erfahrungen mit solcher art Problemen und könnte mir eventuell weiterhelfen/ mir Tipps geben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Enasni
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:52



Re: Internet funktioniert nicht, Telefon hingegen schon.

Beitragvon sykes » Sa 21. Jul 2012, 14:46

Manchmal gibt es temporäre Störungen, die nach einigen Stunden von selbst verschwinden, weil O2 den Fehler behoben hat. Kannst ja mal hier stöbern iMonitor des Heise-Verlages.
Grundsätzlich kann man Dir besser helfen, wenn Du den genauen Hardwaretyp des Modems/Routers nennst. Welches Betriebssystem hat Dein PC?
Wie gehst Du für gewöhnlich in das Internet? Baut die Hardware von O2 die Verbindung automatisch auf oder hast Du eine Breitbandverbindung auf Deinem PC eingerichtet?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet funktioniert nicht, Telefon hingegen schon.

Beitragvon Blogger » Mi 10. Okt 2012, 15:45

Kann auch sein, dass die Internetleitung einen Fehler hat. Ist bei mir eigentlich ziemlich häufig der Fall wegen der schlechten Leitung. Das Telefon funktioniert dabei aber prächtig.
Zuletzt geändert von Undertaker am Mo 15. Okt 2012, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Blogger
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:42
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste