Alice Modem Wlan 1121

Alice Modem Wlan 1121

Beitragvon chulacholula » Mi 18. Jul 2012, 18:15

Hallo zusammen,

Ich bin in eine WG gezogen, wo seit dem ich dort bin Probleme mit dem Internet auftreten, sodass wir den Router alle 1-2 Stunden neu starten müssen. Zuhause hatte ich keine Probleme. Wenn ich das Internet alleine nutze, funktioniert ebenfalls alles.

Bei mir läuft Windows 7 und der Router ist ein alice modem wlan 1121. Ich wohne in einer WG mit zwei anderen, die alle Windows PCs haben und mit Wlan und Kabel reingehen. Das Problem ist aufgetreten.

Manchmal sind wir verbunden , aber man z.B nicht über den Browser surfen kann (Ich benutze Opera, die anderen Firefox), während andere Funktionen funktionieren. Das W-Lan Signal selbst bricht nicht ab.

Wir benutzen keine Torrents oder Proxis und ich meine auch, dass keiner irgendwelche IP Einstellungen hat.

Hat irgendjemand ne Idee, was ich machen könnte?

Gruss
chulacholula
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 18:10



Re: Alice Modem Wlan 1121

Beitragvon sykes » Mi 18. Jul 2012, 19:32

Würde als erstes das Gerät 1121 etwa 15 Minuten vom Stromnetz trennen. Führt das zu keiner Änderung, würde ich ein Werksreset des Gerätes durchführen (10 Sekunden den Knopf auf der Unterseite des Gerätes drücken). Dann muss man aber die Zugangsdaten zum Internet erneut im Router eingeben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem Wlan 1121

Beitragvon chulacholula » Mi 18. Jul 2012, 21:10

Hey, vielen Dank, das werde ich dann mal ausprobieren.

Gruß
chulacholula
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 18:10


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste