Hallo Foren-User,
seit Donnerstag (28.06.2012) habe ich ein merkwürdiges Problem mit meiner Alice Netz- und Telefonverbindung. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, damit ich mir den teuren Anruf bei der Hotline sparen kann. Hab schon google und mehrere Foren gewälzt, aber kein Thema mit vergleichbarer Problembeschreibung gefunden.
Zum Problem: Seit Donnerstagmorgen (aber noch nicht um Mitternacht) sind bei mir Netz und Telefonverbindung weg. Zum Test hatte ich einen alten Speedport W502V angeschlossen, der eine "Leitungsstörung" vermeldete. Die ist inzwischen aber weg und ich bekomme mit dem alten Gerät problemlos eine WLAN-Verbindung. Das könnte ich deshalb zwar dran lassen, aber wir haben nur noch ein analoges Telefon, das damit nicht funktioniert – die Kabel sind’s aber schon mal nicht. Allerdings: Mein Alice-Gerät gibt mir kein WLAN, kein LAN und keine Telefonverbindung.
Der Zustand des Alice IAD 4421 WLAN ist nun folgender:
• Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen per Reset funktioniert nicht; nicht bei zwei und auch nicht bei sechs Sekunden, das Gerät reagiert einfach nicht.
• alice.box und auch 192.168.1.1 (oder so, hab die Adresse gerade nicht im Kopf) sind nicht verfügbar.
• Der WLAN-Taster an der Rückseite bewirkt überhaupt nichts.
• Info leuchtet nach Stromversorgung eine Weile durchgehend grün und geht dann aus.
• Power leuchtet durchgehend grün.
• LAN X blinkt grün, je nachdem, welches ich benutze; es kommt aber keine Internetverbindung zustande.
• Ansonsten leuchtet nix.
• Ab und zu (recht random) passiert es, dass die Leuchten WLAN, DSL, Internet, Telefon und Info zeitgleich aufleuchten (manche rot, manche grün; kann das in der Kürze der Zeit nicht genauer zuordnen); danach leuchtet nur Power, dann geht der benutzte LAN-Anschluss wieder an.
Wird daraus irgendjemand schlau? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Falls nicht: Kann mir jemand eine kostenfreie Hotline oder eine mail-Adresse empfehlen?
Schon mal danke für eure Zeit.