Verbindung bricht ständig zusammen / Neueinwahl nervig

Verbindung bricht ständig zusammen / Neueinwahl nervig

Beitragvon freak-tom » Di 5. Jun 2012, 12:51

Hallo,

das Problem wurde ja nun schon mehrfach von anderen Usern hier genannt, allerdings habe ich für mich - vllt. in meinem speziellen Fall - keine Lösung rauslesen können.

Meine Internetverbindg. bricht permanent zusammen, d.h. teilweise habe ich 1-2 Stunden eine stabile Verbindung, dann wiederum wählt sich mein Modem am Laptop alle 2-5min. am Router neu ein. Manchmal kann ich nach dem Zusammenbruch überhaupt keine Verbindung zum Router über mehrere Minuten aufbauen. Das wird RICHTIG nervig, wenn ich entsdannt mal ein youtube video oder sonstige Streams sehen will! Die größten Aussetzer gibt es zw. 18-20Uhr. Die Verb.Kanäle zum Router hab ich alle durchgetestet.

Alle möglichen Updates wurden durchgeführt!

Laptop: Lenovo R400
BS: XP
Router: ALICE 4421
Ort: Hamburg

Wurde es sich ändern, wenn ich mir einen neuen Router kaufe bzw. den derzeitgen bei ALice reklamiere? Ich hatte schon mehrere Internetanbieter aber ALICE ist mit Abstand der besc**** Verein.
Telefonate mit Technikern gab es zu genüge, angeblich sei alles in Ordnung, und jede Menge Geld wurde bereits verbrannt!

Ich hoffe auf Euer Feedback, da ich sonst Alice kündige und zu einem zuverlässigen Provider wechseln würde.

Vielen Dank und grüße
Thomas
freak-tom
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:30
Produkt: Alice Fun



Re: Verbindung bricht ständig zusammen / Neueinwahl nervig

Beitragvon lars.berlin » Di 5. Jun 2012, 13:02

Nenn mir bitte unbedingt diesen zuverlässigen Provider, da möchte ich dann bitte auch hin !!!

Danke and Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Verbindung bricht ständig zusammen / Neueinwahl nervig

Beitragvon sykes » Di 5. Jun 2012, 14:53

freak-tom hat geschrieben:Wurde es sich ändern, wenn ich mir einen neuen Router kaufe bzw. den derzeitgen bei ALice reklamiere? Ich hatte schon mehrere Internetanbieter aber ALICE ist mit Abstand der besc**** Verein.

Einen eigenen Router kann man nur einsetzen, wenn man auf die Telefonie verzichtet, ansonsten ist man auf die Hardware von O2 angewiesen. Aus dem Fehlerbild würde ich spontan schließen, dass es zu Störungen auf der Leitung kommt, die das Modem zur Neusynchronisation zwingen. In diesem Fall wäre auch kein Telefongespräch mehr möglich oder bestehende Gespräche würden unterbrochen. Das wiederum erlaubt Dir, die kostenlose Störunghotline für Telefoniestörungen anzuwählen. Dabei wäre es geschickter, dies vom Handy zu tun, sonst wirkt das Argument "Mein Telefon geht nicht" irgendwie unglaubwürdig.
Alternativ bis zum 1.Juli warten, dann wird die Hotline bedeutend billiger

freak-tom hat geschrieben:Ich hatte schon mehrere Internetanbieter aber ALICE ist mit Abstand der besc**** Verein.

Da kenne ich wenigstens noch zwei weitere Anbieter, mit denen sich O2/Alice den Spitzenplatz teilen muss.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Verbindung bricht ständig zusammen / Neueinwahl nervig

Beitragvon vector2a » Di 5. Jun 2012, 23:12

Hm... ich wohne auch in Hamburg, bei mir läuft das DSL von Alice quasi perfekt.
Etwa 11-12MBit/s down, 1 MBit/s up, DSL-Resync höchstens 1x im Monat.
Auch an meinem vorherigen Wohnort, wo ich DSL von Alice hatte, lief es recht gut. Etwa die gleiche Geschwindigkeit, 2-3 Resyncs pro Monat.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung bricht ständig zusammen / Neueinwahl nervig

Beitragvon freak-tom » Mi 6. Jun 2012, 10:06

Ich werde nochmal nen Speedtest hier uploaden.
Kann es sein, dass es an meiner Netzwerkkarte liegt? Ich hatte mal irgendwo was von Problemen zw. Alice und IBM/ Lenovo laptops gelesen. Wie gesagt, resyncs kommen durchaus alle 15min vor. Nach meinem letzten Test hatte ich gerade mal 3-4 MBit/s down :cry:
freak-tom
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:30
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindung bricht ständig zusammen / Neueinwahl nervig

Beitragvon sykes » Mi 6. Jun 2012, 15:46

Einen Resync des Modems (LED DSL am Modem blinkt) wird in der Regel nicht durch die Netzwerkkarte des angeschlossenen PCs verursacht. Da müsste schon ein erheblicher Defekt des LAN-Anschlusses am PC vorliegen.

Wenn die DSL-LED durchgehend leuchtet und die Internet-LED rot wird, wäre das was anderes. Nach Deiner Schilderung, glaube ich aber, dass das Modem neu synct.

Ein Speedtest bringt Dich auch nicht weiter, der zeigt nur, dass Dein Anschluss nicht die erhoffte Leistung bringt, aber nicht den Grund dafür. Am besten wäre es, Du könntest Dir irgendwo ein anderes Modem leihen, am besten eine FritzBox. Damit schliesst Du aus, dass das Problem an der 4421 liegt und über die Diagnoseseite einer Fritze kann man erkennen, ob die Probleme durch Deine Telefonleitung verursacht werden.

In den meisten Fällen liegt es an der Leitung, dann kommst Du um den Anruf bei der Hotline nicht herum.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste