Alice Modem WLAN 1421 und der (R)(T) Ping (Portforwarding)

Alice Modem WLAN 1421 und der (R)(T) Ping (Portforwarding)

Beitragvon Davinho » So 27. Mai 2012, 16:31

Hallööchen liebe Community,


habe ein Problemchen mit dem o.g Router (Alice Modem WLAN 1421).

Und zwar habe ich in einem Spiel, S4League immer einen sogenanneten RT Ping.
RT steht für Relay Tunnel, d.h es ist keine direkt P2P (Spieler zu Spieler) Verbindung zu anderen Spielen möglich.
Deshalb wird auf die langsamere P2S2P Methode zurückgegriffen (Spieler zu Server zu Spieler).
Ich habe nun Portforwarding akitiviert und alle möglichen Ports freigegeben erfolglos.
An meiner Betriebssystem Konfiguration liegt es nicht, da ich bei einem Freund kein RT Ping habe.

Ich benutze Wlan aber daran liegts auch nicht.

Ich hoffe jemand weiß vielleicht weiter.


lg
Davinho
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2012, 16:16
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Modem WLAN 1421 und der (R)(T) Ping (Portforwarding)

Beitragvon sykes » So 27. Mai 2012, 21:32

Hamachi baut eine VPN-Verbindung auf, die mit IPsec verschlüsselt wird. Die Firmware der Alice-Geräte mag aber diese Datenpakete nicht besonders. Portfreigaben helfen hier auch nicht.

Du wirst nur zum Ziel kommen, wenn Du den Router umgehst. Dazu gehst Du in die Routeroberfläche unter "Internet > Zugang einrichten". Dort stellst Du um auf "Internetverbindung nur manuell herstellen". Dann wechselst Du den Karteireiter von "Zugangsdaten" auf "Weitere Einstellungen" und kontrollierst, ob der Haken bei "PPPoE Passtrough" gesetzt ist. Danach richtest Du auf Deinem PC eine Breitbandverbindung ein (Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert).

Jetzt musst Du Dich allerdings immer manuell über diese Breitbandverbindung einwählen. Bei dieser Methode ist Dein Rechner aber gegenüber dem Internet ungeschützt (klar, war ja Sinn der Übung). Du solltest also zumindest die Windows-Firewall einschalten.

Sollen mehrere Rechner in das Internet gehen, bietet es sich eher an, einen anderen Router mit DSL-Modem zu kaufen, der VPN-Verbindungen ausdrücklich unterstützt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem WLAN 1421 und der (R)(T) Ping (Portforwarding)

Beitragvon sykes » So 27. Mai 2012, 22:41

Der Vollständigkeit halber. Der Ersatz des 1421 ist nur möglich, wenn Du die TV-Option nicht nutzt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem WLAN 1421 und der (R)(T) Ping (Portforwarding)

Beitragvon Davinho » Mo 28. Mai 2012, 00:54

Klappt das auch wenn man nur Wlan zur verfügung hat also die Breitband verbindung?
Davinho
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2012, 16:16
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Modem WLAN 1421 und der (R)(T) Ping (Portforwarding)

Beitragvon sykes » Mo 28. Mai 2012, 09:51

Ja, die Breitbandverbindung funktioniert auch über WLAN.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem WLAN 1421 und der (R)(T) Ping (Portforwarding)

Beitragvon Davinho » Mo 28. Mai 2012, 16:43

DANKE NIE WIEDER RT PING ;D
Davinho
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2012, 16:16
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste