Hat Alice DSL Schwierigkeiten ?

Hat Alice DSL Schwierigkeiten ?

Beitragvon Tmable23 » Fr 25. Mai 2012, 15:25

Hallo ich habe mich extra für dieses Thema in diesem "Forum" beworben.
Meine Familie und Ich haben im derzeitigen Augenblick vom 10.5 bis heute den 25.5 anstatt 5800-6200 KBITS nur 380-400 KBITS
10-50 KB/s heißt 1GB kostet mich satte 5 Stunden
am 9.5 hatte ich normal da hatte ich mir auch etwas gedownloadet was 5gb groß war = 2 stunden das war mein normales Internet.
Also frage ich ob mir wer helfen kann.
Ich bin übrigens noch nicht so alt und das DSL kaufen meine Eltern doch die haben auch keinen Plan was sie tun sollen und warten einfach... aber bringt das was wenn schon 15 Tage vergangen sind...
Wollte eigentlich das Wochenende mit Freunden Minecraft spielen falls das jemand kennt aber das geht nicht.
Bei der Hotline habe ich schon angerufen die meinten wir tun unser bestes und legten sofort auf :roll:
Wer jetzt wissen will welches model und den ganzen schnickschnack wir verwenden soll mir erklären wie ich das rausfinde...
aber hauptsächlich brauche ich Beratung von erfahrenen Alice Usern oder möglich auch Moderatoren :)

DSL SPEEDTEST

Download Speed: kbps (19.5 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: kbps (15.8 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 143 Millisekunden

Help :!: :?:

€dit:habe gehört das plz mit der nr 21 am anfang stark betroffen sein sollen o.o meine ist 21635 wer es wissen möchte
Tmable23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:12



Re: Hat Alice DSL Schwierigkeiten ?

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Mai 2012, 15:34

Tmable23 hat geschrieben:Wer jetzt wissen will welches model und den ganzen schnickschnack wir verwenden soll mir erklären wie ich das rausfinde...

Einfach mal das Gerät umdrehen und schauen welche Modelbezeichnung da zu sehen ist. Welches Betriebssystem du fährst solltest du am Startbildschirm erkennen. In deinem Fall hat es sich aber oft bewährt wenn man das Alice Modem mal kurz für 'ne Stunde vom Strom trennt.
Tmable23 hat geschrieben:habe gehört das plz mit der nr 21 am anfang stark betroffen sein sollen

Ob eine allgemeine Störung/"Großraumstörung" vorliegt kannst du über den Heise Monitor in Erfahrung bringen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Hat Alice DSL Schwierigkeiten ?

Beitragvon Tmable23 » Fr 25. Mai 2012, 15:36

Welches Kabel muss ich ziehen habe noch um die 3 stunden bis meine eltern wieder komme wenn ich da ohne erlaubnis etwas mache kriege ich "anschiss" also welches kabel xD
Tmable23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:12

Re: Hat Alice DSL Schwierigkeiten ?

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Mai 2012, 15:39

Das Stromkabel welches vom Modem zur Stromsteckdose führt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Hat Alice DSL Schwierigkeiten ?

Beitragvon Tmable23 » Fr 25. Mai 2012, 15:42

Vielleicht sollte ich mal erklären wie das bei uns aufgebaut ist da is son dingenskirchensteil das geht zur fritzbox das zum alice dingens xD und das sind gaaaaaaaaaanz viele kabel xDDD
Tmable23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:12

Re: Hat Alice DSL Schwierigkeiten ?

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Mai 2012, 15:47

Also von dem dingenskirchensteil und den gaaaaaaaaaanz viele kabel lässt du besser die Finger, einfach nur das Kabel welches vom Alicedingens zum Stromdingens (Steckdose) führt mal für 'ne Stunde trennen. Und natürlich nichts den Eltern verraten - wegen Anschiss und so. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Hat Alice DSL Schwierigkeiten ?

Beitragvon Tmable23 » Fr 25. Mai 2012, 15:57

:wink:
ja ok habe das jetzt einmal für 5 mins getrennt ... geändert hat sich nichts ich lass es ab jetz mal ne stunde aus und gucke ob es wieder mit angemessener geschwindigkeit läuft... ansonsten hat alice bei uns verschissen XDD
Tmable23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:12

Re: Hat Alice DSL Schwierigkeiten ?

Beitragvon vector2a » Fr 25. Mai 2012, 22:04

Meine PLZ fängt mit 21 an - hier läuft, wie immer, alles bestens. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste