Wlan Probleme Alice IAD WLAN 4421

Wlan Probleme Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon HansDampf » Mo 23. Apr 2012, 11:54

Hallo, leider habe ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie, aber seit langem das Problem, dass mein Router nur manche Geräte ins Wlan lässt, bei meinem iPhone und bei dem meiner Freundin kein Problem, allerdings kann sich sonst kein Gerät verbinden, weder meinen Laptop noch den von meiner Freundin, mein iPod lässt sich nicht verbinden oder auch iPhones von Freunden.
Langsam nervt mich das gewaltig und die bei Alice haben auch keine Lösung, der Router wurde erst getauscht von Alice, nachdem der alte Router den Laptop und alle anderen Geräte nach einem Jahr ohne Probleme nicht mehr verbinden wollte.

Gibt's evtl eine einfache Lösung für das Problem?
HansDampf
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:43



Re: Wlan Probleme Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon Danzee » Mo 23. Apr 2012, 22:21

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein "normaler" PC ist online. Mit dem Mac von meinem Freund klappts aber nicht, ebenfalls nicht mit dem Iphone. Habe auch den 4421 Router. Hat einer eine Lösung, leicht erklärt?
Danzee
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 22:18
Produkt: Alice Comfort

Re: Wlan Probleme Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon HansDampf » Di 24. Apr 2012, 13:40

Ich hab heut den Router mit der InstallationsCD neu aufgesetzt und das WPA Passwort nicht geändert und jetzt kennt er alles bzw nach dem zweiten mal neu aufsetzen, da nach dem ersten Mal der Router nach ca 5 min nicht mehr sichtbar war ^^

Wenn das so weiter geht mit den Problemchen werd ich den Anbieter wechseln, da Alice anscheinend nicht viel kann.
HansDampf
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:43

Re: Wlan Probleme Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon aKy » Fr 27. Apr 2012, 18:03

Habe festgestellt das es beim 4421 (und auch beim 1421) häufig an der WPS Funktionalität liegt. Die mal unter Heimnetz -> WLAN -> Verschlüsselung deaktivieren. Ggf. noch die gespeicherten Einstellungen des WLANs auf dem Rechner löschen und neu verbinden. Oft hilft das.
aKy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 17:52
Produkt: kein Alice

Re: Wlan Probleme Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon Lars-DGG » Do 31. Mai 2012, 20:21

Versuch mal in den Modem oder Routereinstellungen festzulegen, dass ALLE Geräte einen Zugriff haben dürfen. War auch bei mir eine Zeit lang ein Problem.
Lars-DGG
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Mai 2012, 19:53
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste