Alice Wlan Modem 1421, keine WlanVerbindung möglich

Alice Wlan Modem 1421, keine WlanVerbindung möglich

Beitragvon Spork1 » Do 12. Apr 2012, 11:45

Ich habe das besagt Modem nun schon einige Zeit im Einsatz. Doch "plötzlich" will es mir den Zugang zum INternet via Wlan nicht mehr gestatten!

Reset auf Werkseinstellungen und neue Konfiguration nach Handbuch haben an der Situation nichts geändert. Via lan komme ich ins Internet, via Wlan nur auf das 1421.

Sowohl mein alter Laptop (Vista) als auch der neue (Windows 7, 2 Tage alt) haben das gleiche PRoblem. Kein Wlan ins Internet!

Anscheinend ist dieses Modell verbuggt und ich weiß nicht mehr weiter.
Googlesuche wurde natürlich bemüht, aber die meisten Threads verlaufen leider im Sande!

Kann mir jemand helfen oder eine Empfehlung ausgeben wie ich weitermachen soll?

Danke ersteinmal
Spork1
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Apr 2012, 11:38



Re: Alice Wlan Modem 1421, keine WlanVerbindung möglich

Beitragvon vector2a » Fr 13. Apr 2012, 22:23

Ich würde bei der Hotline anrufen und die WLAN-Funktion als defekt deklarieren und auf ein Austauschgerät bestehen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Wlan Modem 1421, keine WlanVerbindung möglich

Beitragvon aKy » Fr 27. Apr 2012, 18:07

Wenn du einen Werksreset am Modem gemacht hast, auch die gespeicherten Einstellungen für das Alice WLAN aus Windows löschen (Netzwerk- und Freigabecenter, Drahtlosnetzwerke verwalten), dann noch mal neu verbinden. Mitunter noch WPS deaktivieren im Router.
aKy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 17:52
Produkt: kein Alice


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste