WLAN IAD 4421 Signal verstärken

WLAN IAD 4421 Signal verstärken

Beitragvon iJerkface » So 1. Apr 2012, 14:25

Guten Tag liebe Gemeinde ,
wir haben ein 3Stöckiges Haus , und mein PC , auch meine PS3 stehen ganz oben , der Router jedoch ganz unten.

Unten habe ich guten Empfang , mit dem Laptop . Oben jedoch , verliere ich immer wieder die Verbindung zum Router ,
d.H. im Prinzip : Bei Belastung , z.B. online Games oder das Hosten eines Spieleservers (Minecraft), disconnectet der PC zum Router.

Nach mehreren Anläufen und neuausrichtungen des WLAN-Sticks gehts dann wieder für 10 Minuten , bis es das nächste mal gestört wird.

Die PS3 hat zwar dauerhaftes , aber schwaches Signal , sodass ich z.B. mit dem PC 1 Minute und länger brauche um Seiten wie Facebook zu laden.

Welches Gerät bzw. welche Maßnahmen würden sich eignen um das Signal zu verbessern/verstärken?
Das Verlegen von LAN-Kabeln ist eigentlich nicht vorgesehn.

MfG iJerkface.
iJerkface
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:20



Re: WLAN IAD 4421 Signal verstärken

Beitragvon Undertaker » So 1. Apr 2012, 16:52

iJerkface hat geschrieben:Welches Gerät bzw. welche Maßnahmen würden sich eignen um das Signal zu verbessern/verstärken?

Entweder per WLAN mit einem WLAN-Universalrepeater oder über das Stromnetz mit PowerLan/DLAN das LAN/WLAN "oben" zur Verfügung stellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste