Dsl nur noch 600kb und telefon geht nicht

Dsl nur noch 600kb und telefon geht nicht

Beitragvon unbreakable1986 » Fr 16. Mär 2012, 12:59

hallo,

erstmal eine kleine vorgeschichte:

bin seit über 1,5 jahren kunde bei alice. vor geraumer zeit kamen nur bei mir nur 4k-7k an, obwohl 16k in meinem haus verfügbar sind, da erfuhr ich das alice die leitung gedrosselt hat. ich hab die drosselung rausnehmen lassen, nun kamen 14k an. da machte meine alte fritzbox nicht mehr mit und ständige aussetzer waren die folge. hab mir damals nen liknsys e300 von cisco besorgt und sie an den alice-modem geschaltet, alles war top. vor ein paar monaten bemerkte ich das ständig nur wieder 8k ankamen, aber war mir dann egal hattte keine lust mich da wieder bei der hotline rumzuärgern.

Aktuelle story:

seit gestern früh und das gabs bisher noch nie, funktioniert mein festnetz gar nicht. wenn ich eine nummerwähle gibts kein freizeichen o.ä. und wenn mann mich anruft klingelts hier überhaupt net aber beim anrufer scheints zu klingel bis sein telefon alleine auflegt, sprich geht kein anrufbeantworter ran. als mir auffiel das meine internet sehr langsam ist, machte ich nen speedtest.
alles ausstöpseln und wieder rein hab ich schon. neustart von router und modem auch. wie gesagt bisher seit gut 4 monaten liefen alle geräte einwandfrei. ich will auch nicht gleich sagen alice hätte schuld, aber ich hab jetzt einen tag gewartet und die hotline kann ich nicht erreichen (weil festnetz halt net geht) und ich kriege noch nen wichtigen anruf heute.
Dateianhänge
dsl.png
unbreakable1986
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:30
Produkt: Alice Light



Re: Dsl nur noch 600kb und telefon geht nicht

Beitragvon Undertaker » Fr 16. Mär 2012, 13:04

unbreakable1986 hat geschrieben:die hotline kann ich nicht erreichen (weil festnetz halt net geht)

Dann ruf die Hotline halt vom Handy aus an, für Telefonstörungen gibt es eine kostenlose 0800'er Rufnummer die du in unseren FAQ findest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Dsl nur noch 600kb und telefon geht nicht

Beitragvon unbreakable1986 » Fr 16. Mär 2012, 15:11

Danke vielmals für den tip. hab da angerufen, der herr hat eine messung durchgenommen und festgestellt das die leitung unterbrochen ist. techniker kann aber erst am montag kommen. und ich hoffe das der dann das problem lösen kann.

schönes wochende wünsche ich
unbreakable1986
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:30
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste