Langsame Downloadgeschwindigkeit

Langsame Downloadgeschwindigkeit

Beitragvon Pazificangel » Mi 7. Mär 2012, 10:21

Hallo Allerseits!

Ich bin bei der suche nach Lösungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin Kunde bei Alice/O² seit 23.02.12 und habe den Tarif Alice M.

Der Telekomtechniker der zum Anschlusstermin vorbei kam, meinte ich würde mindestens 14000kbit an meinem Anschluss haben, wenn nicht sogar die höchstgeschwindigkeit. Das würden seine Messungen und ergeben.

Nun muss ich leider Feststellen das ich gerade mal 7000kbit habe.

Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht, glaube ich, und herausgefunden wie man meinen Alice IAD 3231Wlan ausliest. Da gibt es ja scheinbar zwei Seiten. Einmal "Internet: Info-Center" und einmal "Internet: Übersicht" auf denen Daten ausgegeben werden. Ich poste Sie Euch einfach mal.

Internet-Übersicht:

Bild

Internet: Info Center:

Bild


Ich habe eine "Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)" Netzwerkkarte. Neuster Treiber ist installiert. Ich bin per Kabel mit dem IAD verbunden.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, meldet euch.


Mit freundlichen Grüßen

Pazificangel
Pazificangel
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 10:04



Re: Langsame Downloadgeschwindigkeit

Beitragvon vector2a » Mi 7. Mär 2012, 12:50

Die Dämpfung ist schon recht hoch. Wenn die Leitung auf 10.000 kommt, ist das sehr gut.
Der SNR ist bei 11dB, bis 9dB kann er runter (Vorgabe von Alice/o2). Dementsprechend ist nur noch wenig Luft, vielleicht kratzt du dann an der 9.00er-Marke. Musst das Modem mal neu Synchronisieren lassen (DSL-Kabel raus und nach ein paar Sekunden wieder rein), vielleicht bekommt es dann eine bessere Verbindung.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Langsame Downloadgeschwindigkeit

Beitragvon Modulator » Sa 17. Mär 2012, 00:28

Es werden mind. 2000kb/s für die VOIP-Geschichte reserviert d.h. wenn bei dir 10.000 ankommen stehen dir 8.000 zur verfügung.

Das der Telekomtechniker 14.000 durchmisst ist klar. Ihnen gehört ja auch die Leitung :wink:

Was durchgeht und durchgelassen wird sind 2 Paar Schuhe leider.

Die Hohe Dämpfung kann auch durch eine zulange Leitung der Letzten Meile oder mehreren Querschnitten kommen.

Mein Fazit wäre: Einfach mal in der Technischen Support Hotline Melden die Fachkräfte dort rüberschauen lassen und sich eine Fachkundige Meinung einholen :wink:
Modulator
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:54
Produkt: Alice Comfort Speed


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste