CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon highsociety » Fr 25. Nov 2011, 22:49

Hallo miteinander.. ich bin neu hier und habe ein problem mit dem spiel cod mw3
mein NAT typ ist auf Strikt.. ich habe keine ahnung wie ich das ändern kann.

Habe Windows vista 64 bit, 16 k Alice.
Bei mir sind noch keine Ports erstellt worden da ich nich weiß welche ich öffnen muss..
PPPoE Pass Through ist bei mir aktiviert.

kann mir bitte jemand helfen das der NAT Typ sich ändert,damit ich mit anderen freunden zusammen online spielen kann?!
highsociety
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:34



Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon atanja » Fr 25. Nov 2011, 22:54

hi,

mein Freund hat ähnliches Problem. Vielleucht könnt ihr euch irgendwie austauschen? Ich brauch ja das nicht, er hat aber nun auch Alice bestellt, da dank Alice Gutschein (TIpp: Da hatte er den glaub ich her, oder so ne Aktion, konnte auf jedenfall kräfitg sparen - sehr cool.) es echt günstig war.

Doch nun hat er wohl auch das Problem das Call of Duty, das Neue?, wohl nicht mehr richtig funktioniert. Wenn du vor ihm eine Lösung hast, wäre es cool wenn du das hier vielleicht auch posten würdest. Wenn er eine hat, würde ich die hier auch direkt posten.

Hoffentlich klappt das dann auch irgendwann, immerhin hab ich ihm zu Alice geraten. :lol: :roll:
atanja
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 21:44
Produkt: Alice Deluxe

Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon highsociety » Fr 25. Nov 2011, 22:56

hey.. ich antworte gerne.. ich helf jedem der hilfe brauch da ich selbst davon betroffen bin und es einfach nur nervt

Naja ich hoffe es wird die std bzw Tage was..
mfg
highsociety
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:34

Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon Undertaker » Sa 26. Nov 2011, 03:05

Wenn ihr beiden euch mal zur eingesetzten Hardware äussern würdet kämen wir der Sache bestimmt einen Schritt näher und ihr könntet euch schon längst fröhlich den Helm von der Birne ballern lassen.
Bis dahin das was auch die Forensuche rausgefunden hätte: falls möglich im Router PPPoE Pass Through aktivieren und mit einer BBV online gehen, hat in dem meisten Fällen geholfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon sunlezz » Sa 26. Nov 2011, 12:45

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, allerdings trat das Problem bei seiner Xbox 360 auf. Der NAT-Typ war dauerhaft "Strikt", auch das öffnen der Ports (die Liste ich am Ende nochmal auf, allerdings sind die für die 360 und PS3 gedacht).

Wir haben dann stundenlang im Internet gesucht und das Ende vom Lied war ein Foreneintrag des XBOX Supports, der sagte, dass bestimmte Routermodelle von Alice nicht unterstützt werden. Dies bestätige sich auch durch viele Foreneinträge anderer Mitglieder die die gleichen Modelle hatten.

Wir haben dann einfach einen alten Router von mir genommen (Netgear WGR 614v7) und dieser öffnet nun automatisch die Ports und konfiguriert anscheinend auch automatisch diese NAT Einstellung, denn mit diesem Router hat er nun den NAT-Typ "Offen" und er hat keinerlei Probleme mehr.

Und hier nochmal die Ports, die wir auch probiert hatten:

The following ports must be available for Xbox Live to operate correctly:
• UDP 88
• BOTH 3074
• BOTH 22728
• BOTH 33233

The following ports must be available for PS3 to operate correctly:
• BOTH 80 to 81
• BOTH 443
• BOTH 2005
• BOTH 3074
• BOTH 3075
• BOTH 3478

Quelle: http://www.mw3forum.com/showthread.php?t=49216
sunlezz
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Aug 2011, 13:52
Produkt: Alice Fun

Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon highsociety » Sa 26. Nov 2011, 16:13

Undertaker hat geschrieben:Wenn ihr beiden euch mal zur eingesetzten Hardware äussern würdet kämen wir der Sache bestimmt einen Schritt näher und ihr könntet euch schon längst fröhlich den Helm von der Birne ballern lassen.
Bis dahin das was auch die Forensuche rausgefunden hätte: falls möglich im Router PPPoE Pass Through aktivieren und mit einer BBV online gehen, hat in dem meisten Fällen geholfen.



Ich weiß echt nciht worauf du hinnaus willst? ich hab dir alle meine Daten hin geschrieben über die ich bescheid weiß.
PPPoE hab ich schon aktiviert.. steht auch im 1 POST ;) ;).
highsociety
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:34

Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon highsociety » Sa 26. Nov 2011, 16:14

sunlezz hat geschrieben:Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, allerdings trat das Problem bei seiner Xbox 360 auf. Der NAT-Typ war dauerhaft "Strikt", auch das öffnen der Ports (die Liste ich am Ende nochmal auf, allerdings sind die für die 360 und PS3 gedacht).

Wir haben dann stundenlang im Internet gesucht und das Ende vom Lied war ein Foreneintrag des XBOX Supports, der sagte, dass bestimmte Routermodelle von Alice nicht unterstützt werden. Dies bestätige sich auch durch viele Foreneinträge anderer Mitglieder die die gleichen Modelle hatten.

Wir haben dann einfach einen alten Router von mir genommen (Netgear WGR 614v7) und dieser öffnet nun automatisch die Ports und konfiguriert anscheinend auch automatisch diese NAT Einstellung, denn mit diesem Router hat er nun den NAT-Typ "Offen" und er hat keinerlei Probleme mehr.

Und hier nochmal die Ports, die wir auch probiert hatten:

The following ports must be available for Xbox Live to operate correctly:
• UDP 88
• BOTH 3074
• BOTH 22728
• BOTH 33233

The following ports must be available for PS3 to operate correctly:
• BOTH 80 to 81
• BOTH 443
• BOTH 2005
• BOTH 3074
• BOTH 3075
• BOTH 3478

Quelle: http://www.mw3forum.com/showthread.php?t=49216



macht wenig sinn da die Ports für einen PC anders sind als für eine Ps3 oder xbox360..
highsociety
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:34

Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon maikson » Do 8. Mär 2012, 14:46

LÖSUNG zu NAT-Typ strikt für Alice User mit WLAN IAD 4421
Port Fowarding mit dem IAD(Internet Access Device) 4421 WLAN ...bzw. der aktuellen AliceBox ist in der Regel wirkungslos. Warum auch immer.

Wenn das "port forwarding" erfolglos bleibt. versucht folgendes(unter Windows 7):

1. Systemsteuerung öffnen
2. Internetoptionen öffnen
3. Den Reiter "Verbindungen" auswählen
4. "Einrichten" anklicken
5. Wenn das Fenster "Es besteht bereits eine Internetverbinung" sich öffnet auf "Trotzdem eine neue Verbindung einrichten" auswählen
6. Breitband (PPPoE) Verbindung erstellen (Häkchen in der Router-Config unter http://alice.box | Internet | Weitere Einstellungen |
PPPoE Pass Through sollte gesetzt sein.
7. Benutzername und Kennwort von alice eingeben und "Verbinden" klicken.

Das wars!! Kein Port Forwarding nötig! NAT-Typ ist jetzt offen.
Ihr könnt die Verbindung jederzeit wieder trennen und herstellen wenn ihr im Systemtray auf das Netzwerksymbol klickt.

somit hat es bei mir super funktiomiert :)...,

Es sind keine Porteingaben oder ähnliches von nöten ich glaube das Problem tritt vom OS bei der automatischen Einrichtung des Internet auf. (das ist aber nur eine Vermutung)

MfG
maikson
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:41
Produkt: Alice Fun

Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon Undertaker » Do 8. Mär 2012, 14:58

Undertaker hat geschrieben:im Router PPPoE Pass Through aktivieren und mit einer BBV online gehen

Aber schön das du die einzelnen Schritte nochmal erklärt hast. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon maikson » Do 8. Mär 2012, 16:03

Habs nur nochmal in einzelnen schritten für die schnelleren aufgeführt :)
maikson
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:41
Produkt: Alice Fun

Re: CoD MW3 und das Problem mit dem NAT-Typ Strikt

Beitragvon Sodaykin » Do 19. Apr 2012, 23:26

die Schritt für Schritt Anleitung ist gut aber hilft sie nur beim PC ich habe auf meiner Wii ebenfalls dauerhaft Striktes NAT und kann in Monster Hunter Tri zu niemandem connecten.....in anderen Wii Online-Spielen schon ich bin am verzweifeln da es nur das eine spiel betrifft und es mein lieblingsspiel ist xD

habe ebenfalls ppoe aktiviert alice 16k aber Windows 7 aber das ist ja net von belang mit der Wii

MFG
Soday
Sodaykin
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Apr 2012, 23:11


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste