Internet zu langsam

Re: Internet zu langsam

Beitragvon sykes » So 3. Jul 2011, 01:16

Was Du da beschreibst, deutet es auf eine plotzliche Verschlechterung der DSL-Verbindung hin. Die Ursache solcher Störungen sind schwierig herauszufinden. Manchmal genügt es schon , wenn in der Nachbarschaft ein weiterer DSL-Anschlus geschaltet wurde. Oder es erfolgen Einstreuungen über das Stromnetz ducrh defekte Steckernetzteile.
Du solltest mal überlegen, ob Du in den letzten Tagen etwas verändert hast. Neue Geräte gekauft oder die Verkabelung aufgeräumt. Auch solltest Du mal das Kabel, das in der TAE-Dose sitzt rausziehen- und wieder einstecken. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann versuche doch mal das Alice-Modem an eine andere Steckdose anzuschließen, möglichst auch an einen Steckdose, die an einem anderen Sicherungskreis hängt.
Was für eine Hardware hast Du denn von Alice bekommen?
Hast Du vielleicht noch ein anderes Modem im Schrank liegen, das Du probeweise anschließen könntest?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed



Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron