Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon pesim » Mo 21. Mär 2011, 19:12

hallo

habe seit paar tagen internet von alice und verwende das mitgelieferte modem (Alice Box IAD 4421).
Internet funzt super bloss mit meiner Xbox klappt es ned ganz. die xbox is kabellos mit dem modem und
mit xbox live verbunden. jedoch zeigt mir dir xbox jedesmal beim internet test an, dass mein nat-typ
strikt ist. da ich das problem bei vodafon auch hatte, hab ich nach der upnp-funktion unter
192.168.1.1 gesucht, aber nicht gefunden. dann hab ich mir gedacht, ich sollte die ports freischalten
damit es funktioniert. also hab ich der xbox eine feste ip zugewiesen und die ports freigegeben (unter port forwarding in den modemeinstellungen) für
xbox live:
* Port 88 (UDP)
* Port 3074 (UDP und TCP)
* Port 53 (UDP und TCP)
* Port 80 (TCP)
das hat auch nicht funktioniert (habe auch probiert alle ports zu öffnen ging auch ned)

habt ihr da eine idee warum es nicht klappt? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!


danke
pesim
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:57
Produkt: Alice Light



Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon sykes » Mo 21. Mär 2011, 23:43

Der Kollege (klick) hatte auch kein Glück mit der Portfreigabe. Was Du gemacht hast, scheint richtig zu sein. Wenn Du dich nicht vertippt hast, sollte es eigentlich klappen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon pesim » Di 22. Mär 2011, 18:43

ich hab mich ned vertippt....das is ja das schlimme, sonst wäre es logisch warum
es ned klappt...
joa der kollege da hat ja bis jetzt auch keine lsg.....
o man bis jetzt eher unzufrieden mit alice...
pesim
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:57
Produkt: Alice Light

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon Spyro45 » Mi 23. Mär 2011, 17:53

Hallo

hab das selbe problem
könnte mir jemand vielleicht ein Bild zeigen wie es beim Port Forwarding aussehen sollte?
danke im vorraus
Spyro45
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 17:49

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon PD-Wesermarsch » Fr 8. Apr 2011, 19:46

Hallo liebe Forum-User,

Ich bin seit dem 01.03 bei Alice und habe diese Alice Fun Max Flat.
Mein Internet und Telefon laeuft auch alles bestens.

Nun wollte ich aus neugier mal unter ''alice.box'' nachschauen.
Doch wenn ich auf diese Seite gehe, dann muss ich ein Passwort eingeben.

Steht dieses Passwort irgendwo geschrieben ? Denn ich habe nichts gefunden.
Eingegeben habe ich jedenfalls beim Einrichten keins.

Es muss doch moeglich sein, in den Router bzw. in das Modem zu gelangen ?
Waere sehr dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grueße

PD-Wesermarsch
PD-Wesermarsch
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 19:39
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon Undertaker » Fr 8. Apr 2011, 20:04

PD-Wesermarsch hat geschrieben:Doch wenn ich auf diese Seite gehe, dann muss ich ein Passwort eingeben.

Das IAD wird ohne Passwort ausgeliefert, also musst du irgendwann mal eines vergeben haben. Durch einen Hardware reset kannst du das IAD wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kannst du wieder ein neues Passwort vergeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon PD-Wesermarsch » Fr 8. Apr 2011, 20:09

Okay, dann werde ich es wohl doch zurück setzen müssen.

Vielen dank für deine schnelle Antwort!

Lieben Gruß

PD-Wesermarsch
PD-Wesermarsch
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 19:39
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon jimmiauskiel » Fr 13. Mai 2011, 09:42

und hat jemand was neues wegen der sache mit der xbox rausgefunden?
jimmiauskiel
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 18:58
Produkt: Alice Light

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon Maett » Mi 15. Jun 2011, 09:52

Guten Tag,

Ich bin ebenso Leidtragender. Ich nutze den IAD Wlan 4421 Router von Alice und hatte mir eine Xbox gekauft. Xbox Live funktioniert nur mit "striktem NAT".


Gestern hatte ich folgendes unternommen:

1) Alice Support kontaktiert

Gefragt hatte ich nach einer Lösung meines Problems. Der gute Mann konnte mir aber nicht helfen, da ihm die Problemstellung nichts sagte...
Auf die Frage, ob das Zusenden anderer Hardware möglich wäre wurde dies verneint. Zur Technik wurde ich nicht weitergestellt aber mir wurde eine Special Hotline von Alice ans Herz gelegt.
Als ich mir die Nummer notierte, wollte ich doch hinterfragen, ob diese "Spezial-Nr." auch einen Spezialpreis hat? Wenn man mir eine Nummer weitergibt, gehe ich zumindest davon aus, dass
die Kosten der Hotline dieselben sind wie der Support Hotline von Alice. Jetzt kommen wir zum Preis... 89cent/Min WIE BITTE!!! Wie wird bitte dieser Preis begründet?
Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die Mitarbeiter dort speziell geschult sind und mit mir die Konsole einrichten können. Ah okay.

2) Anruf beim KOSTENLOSEN Xbox Support
Im Vergleich zu Alice - super freundlicher Kontakt. Wusste sofort Bescheid was den Konflikt zwischen dem IAD Wlan 4421 und der Xbox und dem strikten NAT angeht. Leider gibt es aus deren Sicht
keine Möglichkeit was zu unternehmen, außer den Router zu wechseln und sich selbst eine FritzBox anzueignen.

3) Nochmaliger Alice Support Anruf

Wieder erkläre ich mein Anliegen mit der Hoffnung eine kompetentere Person am Ohr zu haben. Leider hatte ich auch hier keinen wahren Erfolg zu verbuchen. Ich teilte dem Herrn auch mit, dass ich mich
weigere ihre Spezial Hotline für 89cent/Min anzurufen. Den normalen Tarif (14cent/Min wenn ich mich nicht irre) würde ich noch nachvollziehen können aber mehr nicht!
Ich wollte zur normalen Technik Abteilung durchgestellt werden - was dann auch geschah. Am anderen Ende der Leitung ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter, welcher sich mehr als offensichtlich "dumm" stellte.
NAT würde ihm nichts sagen und überhaupt wurde mir bereits gesagt ich solle die Spezial Hotline anrufen.

Unterm Strich bin ich genau so weit wie zuvor. Nur das ich den letzten Kontakt per Email ersuchen werde, um ein entsprechendes Feedback zu erhalten. Ich bin über 4 Jahre Kunde bei Alice DSL und nun mehr
als unzufireden mit dem Support. Wird sich hierbei keine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten finden, werde ich Provider technisch umorientieren.

Gruss
Maett
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:26

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon sykes » Mi 15. Jun 2011, 16:08

Maett hat geschrieben:Jetzt kommen wir zum Preis... 89cent/Min WIE BITTE!!! Wie wird bitte dieser Preis begründet?

Wo ist das Problem? Die Router von Alice sind nun mal einfach gestrikt, gerade um den Supportaufwand für Alice gering zu halten. Was Du möchtest ist bei den Kisten normal nicht vorgesehen. Das Umkonfigurieren erfordert einen Techniker, der entsprechend ausgebildet ist, in ner Telnetsitzung auf der Console rumklimpern kann und sich sein Expertenwissen von Alice in der Form eines ordentlichen Salärs bezahlen lässt. Wenn Du also eine Extrawurst gebraten bekommen möchtest, dann musst Du halt einen Aufpreis bezahlen.
Aus meiner Sicht wäre es bedeutend einfacher, bei ebay einen passenden gebrauchten Router zu erwerben und ihn einfach hinter das Alice-Teil zu hängen, als bei der Hotline seine Kohle und seine Zeit zu verschwenden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon Maett » Mi 15. Jun 2011, 16:49

sykes hat geschrieben:Wo ist das Problem? Die Router von Alice sind nun mal einfach gestrikt, gerade um den Supportaufwand für Alice gering zu halten. Was Du möchtest ist bei den Kisten normal nicht vorgesehen. ...


Ich habe einfach ein Problem damit, dass ein Großunternehmen wie Hansenet/Alice nicht in der Lage ist auf Reaktionen der Spielgemeinschaft seiner Kunden entsprechend zu reagieren und für Ihr Gerät die Firmware anpasst.

oder anders...

Du schreibst das das was ich möchte bei den Kisten nicht vorgesehen ist... Ich möchte lediglich eine stinknormale Portweiterleitung auf eine IP eines externen Gerätes durchführen. Ist das wirklich so speziell?

Wie ich sagte wär ich bereit die 14cent/Min zu zahlen aber 89cent sind unbegründete Abzocke... höchstwahrscheinlich dasselbige Callcenter ein Raum weiter...
Maett
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:26

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon sykes » Mi 15. Jun 2011, 18:00

Maett hat geschrieben: Ich möchte lediglich eine stinknormale Portweiterleitung auf eine IP eines externen Gerätes durchführen. Ist das wirklich so speziell?

Eine stinknormale Weiterleitung geht auch mit dem IAD 4421. Für den Dienst XBOX-Live muss es allerdings was vom Standard abweichendes sein. Das davon nicht nur ALICE-Hardware betroffen ist, sieht man in diesem Forum. Warum fragst Du nicht umgekehrt bei Microsoft nach, weshalb man einen speziellen Router braucht, um teilnehmen zu können? Aus meiner Sicht bleibt es dabei. Eine kleine Gruppe von Kunden setzt bestimmte Hardware ein, die besondere Routerkonfigurationen voraussetzt, warum ist das ein Problem von Alice und weshalb sollte der Support dafür möglichst kostenlos sein?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon vector2a » Do 16. Jun 2011, 10:52

Wenn ich mir das so ansehe, dann kann das lt. Xbox-Router-Liste eigentlich jeder beliebige 08/15-Router. Nur, dass da ein paar Firmen Geld an MS abgedrückt haben damit deren Gerät(e) in der Liste stehen.
Nötig ist wohl nur UPnP wenn die Xbox die IP per DHCP bekommt. Bei manueller IP ein Forwarding der Ports 88 (UDP) & 3074 (TCP und UDP).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon sykes » Do 16. Jun 2011, 18:07

Das Problem sehe ich nicht in den Freigaben, sondern in der Tatsache, dass MS seinen XBOX-Live Service via IPsec absichert. Damit kommt vermutlich die Spardose (IAD) nicht zurecht. Ob ein Routerhersteller bezahlt, um auf die Liste zu kommen, weiss ich nicht. Es erscheint mir logischer, dass wegen dieser Besonderheit die Liste aufgestellt wurde.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon vector2a » Do 16. Jun 2011, 20:17

Ah... IPSec. Ja, das könnte schon ein größeres Problem sein, wenn da auf einmal auch noch IP-Protokolle ausserhalb von TCP, UDP und ICMP ins Spiel kommen. Damit hatte der Hardwareschr*tt von Alice schon immer ein Problem.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon Maett » Fr 17. Jun 2011, 09:27

Wie gesagt verlange ich gar nicht, dass die Hotline kostenlos ist. Ich sagte eher, dass ich durchaus bereit bin den üblichen Hotline Tarif von Alice in Kauf zu nehmen aber eine 89cent/Min Leitung werde ich nicht nutzen, da die erbrachte Leistung keineswegs den Preis rechtfertigt.

Darüber brauch auch nicht weiter diskutiert werden, da ich meine Ansicht in dem Punkt nicht ändern werde. Im Endeffekt ist es auch nebensächlich, denn generell davon auszugehen ist - auch mit der Hotline das Problem des Alice IAD Routers nicht beheben zu können.

Es wird demnach eine Router Alternative gesucht richtig? Da ich ehrlich gesagt in dem Bereich nicht sonderlich bewandert bin - speziell auch wegen der neuen Situation das das Telefon direkt an den Router beim IAD geht würde ich mich über Ratschläge für den Kauf eines neuen Routers freuen.

Ich hatte zuvor noch den Vorgänger-Router von Alice in Kombination mit Splitter. Naja da ging zwar Inet aber Telefon halt nicht mehr, da ich dies auch per PIN am Telefon freischalten sollte, die Abfrage dafür aber nie kam. So bekam ich überhaupt erst den IAD Router ins Haus. Also muss ich doch jetzt wieder so einen IAD fähigen Router von der Konkurrenz haben oder? Gerne was von Fritz Box :)

Vielleicht habt ihr nen Tipp was ich mir da anschaffen kann, ohne Probleme zu haben

Vielen Dank
Maett
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:26

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon sykes » Fr 17. Jun 2011, 14:29

Maett hat geschrieben:Also muss ich doch jetzt wieder so einen IAD fähigen Router von der Konkurrenz haben oder? Gerne was von Fritz Box

Ein direkter Ersatz Deines IAD mit einem Fremdgerät ist nicht möglich. Prinzipiell könnte man einen anderen Router kaufen, mit dem man auch per VoIP/NGN telefonieren kann, jedoch benötigt man dazu die Konfigurationsdaten von Alice. Doch auch hier ist die Geschäftspolitik retriktiv. Solche Angaben werden nicht rausgerückt.
Es bleibt Dir nur die Beschaffung eines Routers ohne Modem, das man hinter dem Alice-Teil betreibt. Die Routingfunktion des IAD knipst man ab (Reset über 10 Sekunden) und benutzt es dadurch als reines Modem. Das Telefon bleibt am IAD angeschlossen, beim abheben wird man dann aufgefordert die PIN einzugeben.

Maett hat geschrieben:Ich hatte zuvor noch den Vorgänger-Router von Alice in Kombination mit Splitter. Naja da ging zwar Inet aber Telefon halt nicht mehr, da ich dies auch per PIN am Telefon freischalten sollte, die Abfrage dafür aber nie kam. So bekam ich überhaupt erst den IAD Router ins Haus.

Router und Splitter wären technisch eine völlig andere Anschlussart. Bei nicht IAD-Geräten telefoniert man über einen klassischen Festnetzanschluss. Da wie gesagt zur Zeit Dein Anschluss über NGN/VoIP realisiert ist, konnte das mit Splitter und der PIN-Eingabe am Telefon nicht klappen.

Maett hat geschrieben:Vielleicht habt ihr nen Tipp was ich mir da anschaffen kann, ohne Probleme zu haben.

Such Dir etwas aus der Xbox Live kompatiblen Hardware aus. Im Forum werden die Teile von D-Link öfter empfohlen. Wenn Du wert auf WLAN legst, sollte das bei dem neu zu beschaffenden Gerät dabei sein. Nach dem Reset des IAD geht das mit dem Alice-Teil ja nicht mehr.

Das Betreiben des IAD als reines Modem wird sehr oft im Forum empfohlen, bislang sind damit auch keine Probleme bekannt geworden. Alle möglichen und unmöglichen Internetprotokolle sollte das IAD in diesem Zustand problemlos weiterleiten. Ich übernehme keine Haftung, falls das mit dem XBOX-Live Service wieder erwarten nicht klappen sollte.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon Maett » Fr 17. Jun 2011, 16:04

Sofern ich die Routingfunktion des IAD durch 10Sek Reset beseitigt habe, gäbe es dann im Nachhinein auch die Möglichkeit für mich als Nutzer diese wieder zu aktivieren? Mal angenommen es klappt alles nicht mit dem Router hinter den IAD schalten etc... und ich will alles wieder haben wie jetzt zu Beginn?

Danke
Maett
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:26

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon sykes » Fr 17. Jun 2011, 16:20

Der Reset setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Ein Anmelden über die IP 192.168.1.1 ist danach jederzeit möglich. Damit er wieder die Arbeit aufnimmt, müssen nur wieder die Zugansdaten für das Internet und die PIN eingegeben werden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon Maett » Fr 17. Jun 2011, 17:05

dann wäre so ein Gerät (siehe Link) ja schon genau was ich suche und der Preis ist okay. Oder sollte ich außer auf Wlan und vielleicht die Xbox Liste mit den aufjedenfall gehenden Routern nochwas beachten?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR941ND-300Mbps-Wireless-N-Router/dp/B001954DPI/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1308322643&sr=1-12
Maett
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:26

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon sykes » Fr 17. Jun 2011, 19:00

Maett hat geschrieben:Oder sollte ich außer auf Wlan und vielleicht die Xbox Liste mit den aufjedenfall gehenden Routern nochwas beachten?

Wenn Du sonst nichts vermisst hast, dann wäre ein entsprechender Router schon Okay. Es kommt nur auf Deine Wünsche an.
Nützlich wären noch die Funktionen UPnP, DMZ bzw. Exposed Host. Dazu wäre es nocht gut, wenn die Portweiterleitung nicht auf ein paar fixe Protokolle beschränkt ist, sondern zur Not alles ohne Einschränkungen weitergeleitet wird. Wie man einen Heimrouter konfiguriert und grundsätzliches zu diesesn Geräten kann man hier nachlesen.

Dann ist mir noch die Seite von Microsoft aufgefallen, auf der Lösungsvorschläge bei striktem NAT aufgeführt sind.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon Schimschon » Di 28. Aug 2012, 16:59

Tach,

ich hab auch den IAD 4421 und hatte ebenfalls Probleme mit der XBLive-Verbindung. Ich hab auf der XBOX unter Netzwerk konfigurieren --> Zusätzliche Einstellungen die PPPoE Einstellungen eingegeben. BN: XXXXXXXXXXX@alice-dsl.de und das Passwort (alles im Brief, den man am Anfang von Alice bzw. o2 bekommen hat)! Alle anderen Einstellungen blieben auf Automatisch und Nicht eingestellt.

Vielleicht hilft es noch jemandem, der wild herumgoogelt, obwohl der Thread alt ist! :? Neue Hardware brauchte ich nicht!

Gruß
Schimschon
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Aug 2012, 16:48

Re: Alice Box IAD 4421: Problem mit Konsole

Beitragvon xAndinator » Mi 6. Mär 2013, 20:08

Schimschon hat geschrieben:Tach,

ich hab auch den IAD 4421 und hatte ebenfalls Probleme mit der XBLive-Verbindung. Ich hab auf der XBOX unter Netzwerk konfigurieren --> Zusätzliche Einstellungen die PPPoE Einstellungen eingegeben. BN: XXXXXXXXXXX@alice-dsl.de und das Passwort (alles im Brief, den man am Anfang von Alice bzw. o2 bekommen hat)! Alle anderen Einstellungen blieben auf Automatisch und Nicht eingestellt.

Vielleicht hilft es noch jemandem, der wild herumgoogelt, obwohl der Thread alt ist! :? Neue Hardware brauchte ich nicht!

Gruß


Hallo an alle,
danke erstmal an Schimschon,
dadurch dass man seine Alice Daten in der XBOX einträgt, verbindet sich die XBOX selbst mit dem Internet, das Alice IAD 4421 wird dabei nur als Modem genutzt. Firewall etc. hat man dann an der XBOX auch nicht mehr.

Gruß xAndinator ;)
xAndinator
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 18:43


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste