internet total schlecht

internet total schlecht

Beitragvon rodrigez » Di 1. Feb 2011, 14:48

kuckuck zusammen,
ich hab echte probleme mit meiner Leitung ..
alle 2 minuten connections-lost dämpfungen von
down: 32.5 dB
up : 19,7 dB
ich "soll" eine 16K-bit Leitung haben habe aber
none-effektiv maximal 7040 kbit/s
Alice sagt es ist alles ok mit meiner Leitung ..
habe mir ein Testgerät für dsl geliehen und dabei diese werte festgestellt ...
bitte um hilfe ... bei alice bekommt man ja keine weil grade jetzt deren rechnersystem nicht laufen soll ...
echt peinlich für einen provider ..
ICH rate euch definitiv ab einen alice dsl anschluss zu bestellen !!!!


Rod zum Gruße
rodrigez
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:40
Produkt: Alice Fun



Re: internet total schlecht

Beitragvon Ryo » Di 1. Feb 2011, 15:34

Das gleiche Problem mit der DSL Leitung und Alice Kundendienst habe ich seit ein paar tagen auch! Bin seit ca. 4 Jahren bei Alice (mehr oder weniger absolut ohne Probleme) nur ich habe ehrlich gesagt keine Lust drauf bei jeden Anruf für blöd verkauft zu werden!
Meine Leitung wurde die letzten tage soweit von der tollen Technik "optimiert" das ich von ca. 17000 auf unter 10000 habe! (Die Probleme sind aber die gleichen geblieben)!
Ryo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Feb 2011, 15:30
Produkt: Alice Fun

Re: internet total schlecht

Beitragvon Pierre » Di 1. Feb 2011, 18:06

Da bin ich ja scheinbar nicht der einzige.

Kundenservice kannste ganz vergessen. Lange werde ich jedenfalls nicht bei Alice mehr bleiben.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: internet total schlecht

Beitragvon sunshine1 » So 6. Feb 2011, 18:58

Hallo zusammen,

ich kann mich Euch nur anschliessen.

eine 16.000er wurde versprochen, lt. Telekom sollte zumindest eine 4500er Leitung möglich sein. Effektiv habe ich aber nur an guten Tagen eine 1000er Leitung.
Zudem seit Ende Dezember noch das kleine Problem hinzukommt, dass ich alle 10 Minuten ein Alice PopUp bekomme, dass mir sagt, dass ich die letzten 20 Minuten nicht im Internet war und deshalb die Leitung unterbrochen wird. Auch wenn ich die ganze Zeit im Internet bin.

Download: 1,3 kb/s
upload: 0,2 kb/s
Ping 58

Das erklärt warum ich 8 Stunden brauche um ein Fotobuch hochzuladen, während andere 10 Minuten dafür brauchen.... und dann jetzt noch die Abstürze weil Alice einem die Verbindung ungerechtfertigt kappt?

Meine Mails an Alice sind seither unbeantwortet. Als Neukunde ist man interessant, als Bestandskunde nur noch ein lästiges Übel.

Da bleibt nur noch eins: Lastschrift kündigen und sobald wie möglich einen kompetenten Anbieter suchen.
sunshine1
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: internet total schlecht

Beitragvon Pierre » So 6. Feb 2011, 20:26

Popup?? hast du eine alice-software installiert??
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: internet total schlecht

Beitragvon Undertaker » Mo 7. Feb 2011, 02:38

sunshine1 hat geschrieben:.... und dann jetzt noch die Abstürze weil Alice einem die Verbindung ungerechtfertigt kappt?

Alice kappt keine Verbindungen, ausgenommen die Zwangstrennung nach 24 Std. Das von dir geschilderte Phänomen resultiert aus falschen Einstellungen in deinem Router oder deiner BBV.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: internet total schlecht

Beitragvon ammu3 » Sa 9. Apr 2011, 07:11

Hallo, versuche diese Seite http://www.scanmyspeed.com/ Ihre Geschwindigkeit und diese Seite neu, die Ihnen von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung überprüfen ...
ammu3
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 07:08
Produkt: Alice Fun

Re: internet total schlecht

Beitragvon Micha_he » Sa 9. Apr 2011, 09:35

ammu3 hat geschrieben:Hallo, versuche diese Seite http://www.scanmyspeed.com/


Die Seite taugt bei mir gar nicht. Zeigt kompletten Müll an !

Ich nutze entweder http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ oder http://www.directspeed.de
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Internet ist verdammt SCHLECHT

Beitragvon unknown7795 » Mi 20. Feb 2013, 03:44

So meine lieben,
ich scheiß mir gleich vor Wut ein.
seit ein par Tagen habe ich ein verdammt langsames internet mir wurden 16k versprochen.... naja ich sage nur 5 min Ladezeit im Aliceforum ist ja ma richtig "SCHNELL".
ich bin schon seit mehreren Jahren Alicekunde. Speedtest.net sagt 10k, ok kann aber auch daran liegen, dass ich am Arsch der Welt wohne, nämlich in einem Dorf, trotzdem ist die Internetverbindung so schlecht, schlechter gehts nicht. ich habe mal ein bild von speedtest.net gefunden, den Test den ich vor 2 Jahren gemacht habe und von heute. Die Downloadgeschwindigkeit ist nur um 1k langsamer, aber der Ping der ist jetzt noch am besten, heute waren es 207 habe leider kein Bild... ich dachte ich scheiß mir vor Wut beim zocken ein... kennt ihr diesen Moment, ihr kommt nah hause von der arbeit wart 8h auf den beinen mit einer pause von 20min, und dann wartet zuhause auf dich so ein scheiß Internet, obwohl man die beine hochlegen will, und ein bisschen Ps3 spielen, oder im Internet surfen....
Speedtest jetzt:
Bild

Speedtest vor 2 Jahren:
Bild

So liebes Alice-Team wenn Ihr euer Problemchen nicht in den griff bekommt, dann wundert euch nicht, dass Ihr später mal pleite geht, weil jeder dann weis, dass euer Inet nicht mal annährend so gut ist, wie ihr es versprecht

Gruß
Unknown.
unknown7795
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 03:22
Produkt: Alice Fun

Re: internet total schlecht

Beitragvon Undertaker » Mi 20. Feb 2013, 04:40

Doppelposting, hier geht es weiter.

/ closed.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron