Kein Verbindungsaufbau über Alice

Kein Verbindungsaufbau über Alice

Beitragvon deeply » Di 28. Dez 2010, 08:59

Moin die Herren,

seit ungefähr 3-4 Wochen, also seitdem der Winter für Chaos sorgt, habe ich extreme Verbindungsschwierigkeiten bzw. garkeine Verbindung ins Internet.
Angefangen hat es eigentlich damit dass ich anstatt der üblichen 1,6 MB Down- und 120 kb Upload nur knapp 40kb Download hatte. Laut Speedtests war meine Uploadgeschwindigkeit in Ordnung, nur die Downloadgeschwindigkeit war zu niedrig.

Mittlerweile ist es so dass ich mich nicht einmal mehr ins Internet einwählen kann. Laut Alice verfügt meine Leitung aber über die optimale Anbindung, siehe oben.
Ich habe den Rechner nun schon einmal neu aufgesetzt in der Hoffnung dass sich das Problem dadurch löst, dem ist aber nicht so.

Die Ethernet LED am Modem blinkend durchgehend egal ob ich im Netz bin oder nicht, die Power und DSL LED´s sind an. Ich kann euch nichtmal genau sagen welches Modem ich besitze, ist von Arbeit aus schwer zusagen. Soweit ich mich erinnern kann Siemens CL-xxx-l.

Sobald ich eine Verbindung herstellen möchte kommt er nicht über "Verbindung über WAN-Miniport" hinaus. Als Windowsmeldung erscheint dann nur dass das Gerät wohl die Verbindung nicht aufbauen kann. Ich habe ja den Verdacht dass eventuell das Modem nicht mehr ganz so will da es ja nun auch schon gut 5-6 Jahre läuft.

Wäre schön wenn jemand wenigstens eine Vermutung hätte.

Danke und Gruß
deeply
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Dez 2010, 08:49
Produkt: Alice Comfort



Re: Kein Verbindungsaufbau über Alice

Beitragvon vector2a » Di 28. Dez 2010, 12:07

Das könnte auf einen langsamen Tod des Modems hindeuten. Ich würds mal austauschen lassen.

Du könntest dich mal auf dem Webinterface des Modems einloggen und die Leitungsdaten auslesen: http://www.alice-wiki.de/Siemens_CL-040-I ggfs. mit DMT-Tool: http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=M ... T_auslesen
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste