Moin die Herren,
seit ungefähr 3-4 Wochen, also seitdem der Winter für Chaos sorgt, habe ich extreme Verbindungsschwierigkeiten bzw. garkeine Verbindung ins Internet.
Angefangen hat es eigentlich damit dass ich anstatt der üblichen 1,6 MB Down- und 120 kb Upload nur knapp 40kb Download hatte. Laut Speedtests war meine Uploadgeschwindigkeit in Ordnung, nur die Downloadgeschwindigkeit war zu niedrig.
Mittlerweile ist es so dass ich mich nicht einmal mehr ins Internet einwählen kann. Laut Alice verfügt meine Leitung aber über die optimale Anbindung, siehe oben.
Ich habe den Rechner nun schon einmal neu aufgesetzt in der Hoffnung dass sich das Problem dadurch löst, dem ist aber nicht so.
Die Ethernet LED am Modem blinkend durchgehend egal ob ich im Netz bin oder nicht, die Power und DSL LED´s sind an. Ich kann euch nichtmal genau sagen welches Modem ich besitze, ist von Arbeit aus schwer zusagen. Soweit ich mich erinnern kann Siemens CL-xxx-l.
Sobald ich eine Verbindung herstellen möchte kommt er nicht über "Verbindung über WAN-Miniport" hinaus. Als Windowsmeldung erscheint dann nur dass das Gerät wohl die Verbindung nicht aufbauen kann. Ich habe ja den Verdacht dass eventuell das Modem nicht mehr ganz so will da es ja nun auch schon gut 5-6 Jahre läuft.
Wäre schön wenn jemand wenigstens eine Vermutung hätte.
Danke und Gruß