nach meinem Umzug, innerhalb Hamburgs, habe ich mit meinem unveränderten Light Flat Vertrag, nur noch einen Download von ~2000kbits.
Da ich einen Router verwende, bin ich diesen mal umgangen und direkt an mein Modem (Siemens C02) gegangen. Hat nicht geholfen.
Modem vom Strom nehmen half auch nicht.
Also rief ich Alice direkt an, der "Freundliche" meinte zu mir, das ~4000kbits am Modem anliegen würden und das ich mich nicht auf Speedtests verlassen solle. Ausserdem würde meine Wohngegend definitiv mehr hergeben. Mit anderen Worten, ich habe mehr, könne es aber nicht testen.
Allerdings habe ich den Up/Download nicht nur über Speedtests durchgeführt, sondern habe auch Downloads über diverse Seiten getestet, von denen ich wusste, das ich dort an meine 3000-6000kbits komme (diese hatte ich in meiner alten Wohnung).
Das ich also nicht über 2000kbits komme, ist sicher. Allerdings wurde die Leitung zur Hotline gekappt, bevor ich dies erklären konnte...

Kann mir jemand einen Rat geben, bevor ich die überteuerte Hotline wieder anrufe?
2. Frage: Vor zig Jahren habe ich meinen Alice Light Flat Vertrag abgeschlossen. Damals waren es 4000kbits max.
Stimmt doch das diese Verträge inzwischen automatisch auf 16000 angehoben wurden, oder? Der "Freundliche" meinte noch, das ich ja sowieso nur einen 4000er Vertrag hätte und meinen Vertrag upgraden müsse (für mehr Bandbreite) und somit dann auch mehr bezahlen müsste! Ich zahle nun aber den selben Betrag, wie beim aktuellen Light Vertrag, mit den angegebenen 16000. In meiner alten Wohnung kam ich ja auch auf ~6000 kbits. Hat er mich verarscht oder wusste er nicht was er tat?
Danke im vorraus!