Seite 1 von 1

Download ~12k, Upload nahezu 0???

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 17:37
von tannenbaum1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Wie schon im Titel beschrieben, habe ich zwar eine relativ gute Downloadgeschwindigkeit, jedoch einen quasi nicht vorhandenen Upload (gegen 0!).

Mein Provider: Alice
Verbindungsart: Drahtlos/Fritz Wlan USB Stick (aktueller Treiber)
Router:Turbolink IAD 4200 (Firmware: 2.21-2.50.3)
OS: Vista 64bit

Das Problem besteht erst seit kurzem und auch nur an meinem PC. An einem anderen PC im gleichen Haus(LAN-Anschluss) funktioniert der Upload wie immer!

Nach einem Router Reset ging es kurze Zeit, aber dann kam wieder das alte Problem. Zu erwähnen wäre noch, dass nach dem Router-Reset der Download nur noch bei ca. 9k lag, aber dafür der upload funktionierte. Vielleicht nur Zufall, ich weiß es nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar!