Same here...
Seit Tagen Probleme beim Surfen (Webseiten werden nicht geladen, Timeouts, ewige Wartezeiten) und WoW-Spielen (4-stellige Latenz, etc.).
Seit heute mittag gar keine Verbindung Richtung Internet...
Da ich im Büro und eben nicht zuhause bin, hilft mir Alice im Moment nicht weiter.
O-Ton: "Wenn Sie nicht zuhause an den Geräten sind, können wir Ihnen auch nicht helfen. Sie müssen schon vor Ort sein, damit die Techniker mit
Ihnen die Computereinstelleungen(!!!), etc. durchgehen können. Schönen Tag noch und rufen Sie doch von zuhause noch einmal an."
Nicht mal 'ne Auskunft ob in Berlin eine Störung vorliegt oder so...einfach abgefertigt.
Nun ja.
Das mit den Computer- und Netzwerkeinstellungen ist eh so ein Thema...ich hatte in den letzten 2 Jahren wiederholt Ärger mit Internetausfällen, gerne auch mal über's komplette Wochenende...und jedes Mal sollte ich wie ein Doofie alles überprüfen und mit den Technikern durchgehen.
Nicht, dass ich seit ~15 Jahren in der IT tätig bin und das sogar studiert habe...ich kann eigentlich schon sicher behaupten dass ich meine Systeme kenne und auf die einfachen Dinge selbst komme.
Also heute Abend dann mal von zuhause aus schön mit Alice telefonieren und vermutlich wieder alle Geräte auf Geheiß der Techniker ein- und ausstöpseln, das Netzwerk einrichten und vorallem den Router aus der Kette nehmen.
"Denn mit einem Router kann das ja auch nicht gehen, dass unterstützen wir nicht! Sie müssen den PC schon direkt an das Modem anschließen!".
Auch so ein oft gesagter Satz.
Und das hat noch NIE irgendwas gebracht...außer der temporären Erkenntnis bei dem Alice-Mitarbeiter, dass da doch etwas bei ihnen defekt sein könnte...
Wie gut, dass ich nicht mehr allzu lange bei denen bin...die waren mal so gut...und der Service war früher auch spitze.
Aber in den letzten 3 Jahren haben die böse abgebaut.