Alice 03x nervige Teilausfälle

Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Hagal » Do 26. Nov 2009, 12:46

Die Störung ist sehr seltsam, schon 3 mal bei Alice angerufen man wird da nur Verarscht. Fakt ist Internet war um ca. 1:45 kurz tot, Internetradio(Port8000) lief weiter, aber keine HTTP(Webseiten) mehr möglich, nicht mal Google!

Dann gingen ab 2 Uhr die Webseiten wieder, aber manche Ports wohl nicht.

MSN Messenger Einwahl geht nie seit dem! Fehlermeldung da, was wegen Gateway.

Diverse Webseiten ab und an Timeouts ect. Alice behauptet es liegen keine Störungen vor!Backbone im Eimer? :roll:

Gleiches Problem auch ca. 30km weg in Berlin bei einer Freundin, kein MSN, manche Webseiten Timeouts ect. aber es liegt ja keine Störung vor tztz

Wieso muss man die Teure Hotline anrufen und werde in der Störungsstelle veräppelt? Ick finde das eine Frechheit! Es liegen keine Störungen vor, von wegen der Typ in der Hotline wollte mich für Dumm verkaufen, dumm nur das ick selbst Admin bin und kein Laie. Ich hätte gern mal gewußt wie lange dass bei Alice noch dauert, ich muss an meinen Dedicated Server Arbeiten, aber manche Sachen gehen nicht durch die Störung, wieso wird man so Inkompetent beraten? :evil:

mfg

NT: Es reicht mir mit Alice, kann man ein sonder Kündigungsrecht haben? Ständig Klappt da was nicht, ich bin es echt leid! :evil:

NT2:
Fehler
WARTUNGSARBEITEN / INTERNER FEHLER

An unseren Seiten werden gerade Wartungsarbeiten ausgeführt. Dadurch wird die korrekte Anzeige dieser Seite möglicherweise behindert. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Alice-Team

Kundencenter jetzt auch im Eimer!

NT3:


Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf imap.alice-dsl.net.": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "imap.alice-dsl.net" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Dieser IMAP-Befehl konnte nicht an den Server gesendet werden, bevor die Verbindung beendet wurde. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Alice E Mail jetzt auch Ausgefallen! Wird ja immer Besser!
Hagal
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:28
Produkt: Alice Light



Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon skeps » Do 26. Nov 2009, 14:56

Kann das Problem für den Raum Berlin bestätigen. Seit gestern später Abend viele Ausfälle. Einzelne Webseiten kaum abrufbar. Router syncronisiert sich alle X Minuten. Problem besteht bis jetzt..
skeps
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon vector2a » Do 26. Nov 2009, 15:16

Vielleicht hatte mal wieder einer der DNS-Server schluckauf, daher konntest du auch keine Webseiten aufrufen und sich MSN nicht verbinden.
Die "Lounge" hat desöfteren Probleme, eigentlich ging sie in den letzten Jahren nie 100%ig.
Und die Mailserver... liefen auch noch nie zuverlässig.
Wobei man dazu sagen muss, dass Lounge und Mail in den letzten Monaten häufiger Problemchen hatten, dafür liefen die DNS-Server besser. :wink:

@skeps: Du hast wohl eher ein Problem mit deiner Leitung, nicht eines mit den Services die dahinter stehen (abgesehen vom DNS).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Hagal » Do 26. Nov 2009, 15:34

Kann man da evt was machen, also eine IP verändern ging bei Arcor glaub ich zu ändern die DNS Adresse oder war dat was anderes ist Lang her erinnere mich nicht mehr.
Ich habe eh zig Ranges meisten die 92.* oft auch die 85.* das Problem tritt aber bei beiden auf! MSN geht immer noch nicht genauso wie manche Webseiten.

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: ALiCE-DSL
Physikalische Adresse:
DHCP-aktiviert: Nein
IPv4 IP-Adresse: 92.229.164.253
IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.255
IPv4 Standardgateway:
IPv4 DNS-Server: 213.191.74.11, 213.191.92.82 <-?! Wieso 2?
IPv4 WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Nein

mfg

NT:

Link:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... ngsart_id=

Immer mehr Theater, ick sag Backbone ist Kaputt! noch eine 03x Potsdam jetzt auch gestört!
Hagal
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:28
Produkt: Alice Light

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon vector2a » Do 26. Nov 2009, 15:49

Hier in Hamburg / Lüneburg ist soweit alles ok. Wäre natürlich möglich, dass im Berliner Raum ein defekter Router steht oder ein wichtiges Kabel beschädigt wurde.

Es werden immer zwei DNS-Server zugewiesen, für den Fall, das einer mal ausfällt.
Du kannst in den TCP/IP-Einstellungen deines Rechner mal folgendes versuchen: IP-Adresse automatisch beziehen, den DNS aber manuell setzen auf 141.1.1.1
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Hagal » Do 26. Nov 2009, 15:55

Schade dass mit der DNS 141.* hat auch nix geholfen Problem bleibt kein MSN und manche Webseite und Funktionen klappen nicht!

mfg
Hagal
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:28
Produkt: Alice Light

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Teevogel » Do 26. Nov 2009, 17:40

Same here...
Seit Tagen Probleme beim Surfen (Webseiten werden nicht geladen, Timeouts, ewige Wartezeiten) und WoW-Spielen (4-stellige Latenz, etc.).
Seit heute mittag gar keine Verbindung Richtung Internet...
Da ich im Büro und eben nicht zuhause bin, hilft mir Alice im Moment nicht weiter.
O-Ton: "Wenn Sie nicht zuhause an den Geräten sind, können wir Ihnen auch nicht helfen. Sie müssen schon vor Ort sein, damit die Techniker mit
Ihnen die Computereinstelleungen(!!!), etc. durchgehen können. Schönen Tag noch und rufen Sie doch von zuhause noch einmal an."

Nicht mal 'ne Auskunft ob in Berlin eine Störung vorliegt oder so...einfach abgefertigt.
Nun ja.

Das mit den Computer- und Netzwerkeinstellungen ist eh so ein Thema...ich hatte in den letzten 2 Jahren wiederholt Ärger mit Internetausfällen, gerne auch mal über's komplette Wochenende...und jedes Mal sollte ich wie ein Doofie alles überprüfen und mit den Technikern durchgehen.
Nicht, dass ich seit ~15 Jahren in der IT tätig bin und das sogar studiert habe...ich kann eigentlich schon sicher behaupten dass ich meine Systeme kenne und auf die einfachen Dinge selbst komme.

Also heute Abend dann mal von zuhause aus schön mit Alice telefonieren und vermutlich wieder alle Geräte auf Geheiß der Techniker ein- und ausstöpseln, das Netzwerk einrichten und vorallem den Router aus der Kette nehmen.
"Denn mit einem Router kann das ja auch nicht gehen, dass unterstützen wir nicht! Sie müssen den PC schon direkt an das Modem anschließen!".
Auch so ein oft gesagter Satz.
Und das hat noch NIE irgendwas gebracht...außer der temporären Erkenntnis bei dem Alice-Mitarbeiter, dass da doch etwas bei ihnen defekt sein könnte...

Wie gut, dass ich nicht mehr allzu lange bei denen bin...die waren mal so gut...und der Service war früher auch spitze.
Aber in den letzten 3 Jahren haben die böse abgebaut. :cry:
Teevogel
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:31

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon vector2a » Do 26. Nov 2009, 17:44

Dann scheints da wohl wirklich in/bei B was gerissen zu haben.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Hagal » Do 26. Nov 2009, 17:57

Ja ist immernoch alles Unverändert, bei iMonitor sind es jetzt schon 7 dauer Störungen für Alice an nur einem Tag!!

Eine Frechheit was Alice da abzieht, dat kenne ick mit dem Überprüfen dat machen die um jut Geld mit ihrer Teuren 01805 Hotline zu verdienen was die im DSL Preis eingespart haben holen die so zig mal Rein, fast schon Kriminel das Treiben da von Alice!

Bin Stink Sauer komme nicht richtig an meinen Dedicaded Server ran ick Explodier gleich!

MKG
Hagal
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:28
Produkt: Alice Light

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Teevogel » Do 26. Nov 2009, 18:13

bei uns (Berlin F'hain) scheint es nun wieder zu gehen...zumindest ist meine Freundin wieder online.
Und scheinbar kann man sogar mehr als ein Tab im Browser aufmachen und parallel auf mehreren Seiten surfen.

Bin begeistert. :twisted:
Teevogel
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:31

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Tom111 » Do 26. Nov 2009, 19:01

Hab zweimal bei Alice angerufen, der Techniker war völlig ratlos, hatte heute nur
abgehaktes I-Net und immer noch keine Besserung ... Deutsche Seiten scheinen einigermaßen zu
laufen, aber das war es dann auch schon, sobald ich z.B. eine US Seite aufrufe kann ich erst mal warten
und nach dem 5 Mal aktualisieren hab ich dann die Seite vollständig, wenn überhaupt.

Ich frage mich, wieso sagt mir der Techniker nicht einfach dass die Probleme haben und ich einfach
abwarten soll ?

Mittlerweile schon 13 Meldungen für heute im iMonitor !
Tom111
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:41

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon jabata » Do 26. Nov 2009, 19:07

Hallo zusammen!
Hier in München ist heute das gleiche. Timeouts und ewig warten auf Seiten.
Gestern gings noch.
#*?!-(
jabata
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 18:49
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon buzzinoff » Do 26. Nov 2009, 19:09

Hallo @ all,

das gleiche Spiel seit heute früh auch in Hamburg-Nord. (Mein Kollege 2 Straßen weiter berichtet das gleiche).

Download wie auch Upload fast schon auf 54k Modem Niveau...
buzzinoff
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Nov 2009, 18:00
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon dreadnod » Do 26. Nov 2009, 19:22

Schließe mich ebenfalls dem Thread an. Sitze in München. Hier sind einige Webseiten auch nur sporadisch oder gar nicht erreichbar.

Hat sonst noch jemand mit der Hotline telefoniert? Wissen die mittlerweile, dass die ein Problem haben?

Für diejenigen, die sich ein bissl besser mit der Matiere auskennen:
Lasst doch mal nen Wireshark oder iptraf (oder sonst irgendwas) mitlaufen. Ich bekomme nen haufen ICMP time to live exceeded zurück. Sieht so aus, als wäre da beim Routing von Alice was im argen. Ist das bei euch auch so? Meine Ausweichlösung ist Momentan meinen kompletten Traffic über nen VPN Tunnel laufen zu lassen. Damit geht's einigermaßen, da der Server dafür nur ein paar km weit weg ist.
dreadnod
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:11

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Tom111 » Do 26. Nov 2009, 19:24

Hab grad mit nem Techniker gesprochen, der sagt, dass es immer und zu jeder Zeit
Störungen gibt, nur sind wohl nicht immer alle davon betroffen.

Ich warte noch bis morgen .

Ich hab DMT, kenn mich aber mit den Werten nicht aus, trotzdem kann ich sagen, dass es zu
vorherigen Screenshots doch Unterschiede gibt .
Tom111
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:41

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon DerFalk » Fr 27. Nov 2009, 08:26

Gestern Abend auch .. andauernd Verbindungsabbrüche in Wuppertal! Heise Internet-Störung auch schon aufgegeben ;)
Alice Fun Max flat Analog 16000 | AVM Fritz!Box 7570
Benutzeravatar
DerFalk
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:00

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Teevogel » Fr 27. Nov 2009, 10:23

Seit 0:30 Uhr geht bei uns gar nichts mehr
Teevogel
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:31

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon steve-pa » Fr 27. Nov 2009, 10:48

hallo,

in passau (niederbayern) geht seit gestern nachmittag 16:00 nichts...
komme nur auf die alice seite, ansonsten alles tot....

lt alice support KEINE störung,
wird man dort überhaupt ernst genommen?
steve-pa
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 10:47

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Teevogel » Fr 27. Nov 2009, 10:50

geht dann doch wieder...im Moment.
Aber wieder extrem langsamer Seitenaufbau.

Ich werde mal abwarten...anrufen bringt nichts, da ich dann erst "beweisen" muss, dass es nicht an meinem System liegt...und das bei der teueren Hotline... :evil:
Teevogel
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:31

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon dreadnod » Fr 27. Nov 2009, 11:35

Bei mir läuft seit heute Morgen (27.11) wieder alles einwandfrei
dreadnod
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:11

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Gabe » Fr 27. Nov 2009, 16:35

Teevogel hat geschrieben:Same here...
Seit Tagen Probleme beim Surfen (Webseiten werden nicht geladen, Timeouts, ewige Wartezeiten) und WoW-Spielen (4-stellige Latenz, etc.).


Hab das gleiche hier in dortmund (441xx) schon seit 5 tagen :/
Timeouts beim surfen, teilweise 3Mbit/s anstatt 16Mbit/s beim herunterladen, beim spielen fette latenzen und nach einigen minuten spielzeit verlust der verbindung zum server...
Also ich bin schon seit jahren bei alice, aber so schlimm und so "dauerhaft" war es noch nie...


p.s.
Hoffentlich klappts mit diesen post, bei letzten 2 versuchen -> timeout
grrr :evil:
Gabe
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:21
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Teevogel » Fr 27. Nov 2009, 16:42

Aktuell scheint es zu gehen, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört...ich selbst bin im Büro. ;)

Vermutlich wird's dann über's Wochenende wieder komplett tot sein - wäre typisch. :roll:
Teevogel
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2009, 17:31

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon jabata » Fr 27. Nov 2009, 16:48

:D Zur zeit alles wieder gut hier in München. Hoffentlich bleibts jetzt auch so.
jabata
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 18:49
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon Gabe » Fr 27. Nov 2009, 19:40

Ich freue mich für euch, aber bei mir sieht es immer noch düster aus. :cry:
10min funzt alles super, danach geht absolut nichts mehr (1-2min), dann geht es wieder...arrrrrgh bin am ende mit den nerven.
Wollte eigentlich heute mit kollegen bisschen TF2 spielen...tja
Gabe
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:21
Produkt: Alice Fun

Re: Alice 03x nervige Teilausfälle

Beitragvon MyRho » Fr 27. Nov 2009, 20:41

Kann ich auch bestätigen...
Hamburg-Lokstedt.
Immer wieder Totalausfälle. Das geht seit etwa 2 - 3 Monaten so und schaukelt sich immer weiter hoch.
Die Verbindung bricht total ein und das dauert dann 2.. 3.. Minuten an. Dann geht's wieder alles für ein bis zwei Stunden. Und dann das gleiche Spiel von vorn. Manchmal auch mehrmals hintereinander.
Anruf bei der Hotline brachte nix. Da hab ich wohl mehr Ahnung als die Leute am anderen Ende.
Der Service bei Alice ist wirklich unterirdisch.
MyRho
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:25
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste