Wlan mit Alice Modem 1121 -> Probleme

Wlan mit Alice Modem 1121 -> Probleme

Beitragvon Furby » Di 27. Okt 2009, 15:55

Hallo liebe Comunity,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit 4 Monaten Wlan mit Alice in meiner Wohnung und es funktioniert seit dem eigentlich einwandfrei (natürlich ab und zu mal n DC, wie das halt mit Wlan ist).

Aber seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass Ich keine verbindung zum internet mehr bekomme. Das sieht dann folgendermaßen aus:
Am Laptop zeigt er mir an: volle signalstärke vom Modem. Am Modem leuchtet die anzeige, dass es mit dem Internet verbunden ist. Nur leider bekomm ich keine verbindung ins internet mit meinem laptop. Wenn ich dann die Vista "problemidentifizierung" nehme sagt er mir "Falscher Sicherheitsschlüssel". Der stimmt aber eigentlich überein (Modem ist mit WPA verschlüsselt). Und die letzten Monate gings ja auch immer Problemlos. Es wurde auch in letzter zeit nichts geändert an irgendeiner der Komponenten (Laptop, Modem etc.).

Die einzige Lösung ins internet zu kommen ist:
Den Router aus und wieder an zu machen, und dann mit der InstallationsCD Wlan neu einrichten. Dann läuft es auch Stabil.
Hab das aber nun in 3 Tagen 3 mal gemacht, und das ist recht nervig.
Ich und meine Freundin gehen jeweils mit dem Laptop ins internet (beides Toshiba mit Windows Vista 32Bit). Wie gesagt, die letzten Monate lief es Problemlos.

Hoffe ihr könnt mir Helfen,
Furby
Furby
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Okt 2009, 15:54



Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste