Alice & Wii: Eigentlich eine FAQ - aber keine Antwort?!?

Alice & Wii: Eigentlich eine FAQ - aber keine Antwort?!?

Beitragvon HerrAB » Di 11. Aug 2009, 14:03

Servus zusammen,

ich möchte gerne die Spielkonsole Nintendo Wii mit dem W-Lan von Alice verbinden.
Vorab, ich kenne die FAQ : (viewtopic.php?f=41&t=291, dort ist übrigens der Link zur Nintendo-Site "broken" bzw. die Nintendo-Seite umgebaut worden.)

Ich bin so dreist zu behaupten, dass - nachdem sich die Konsole problemos in zwei andere W-Lan-Netze eingewählt hat (Telekom und Arcor) - das Problem leider bei Alice bzw. bei dem Router-Modem-Bridge-Gerät "Sphairon Turbolink IAD WLAN" liegt.

Gibt es denn inzwischen eine akzeptable Lösung bei der mir keine Extra-Kosten für einen Router ein WiFi-USB-Whatever-Stick oder Ähnliches entstehen? (Was ja bei aller Bescheidenheit angebacht wäre, da schließlich ein vollwertiger Telefon-und-DSL-Service bezahlt wird?)

Beste Grüße
AB
HerrAB
Frischling

Re: Alice & Wii: Eigentlich eine FAQ - aber keine Antwort?!?

Beitragvon vector2a » Di 11. Aug 2009, 14:24

Dein IAD ist erstmal nur ein Modem. Somit müsste die Wii eine PPPoE-Verbindung aufbauen können, dann würde es funktionieren.
Für diverse IADs ist in der letzten Zeit eine Router-Firmware erstellt worden und wird nach und nach verteilt. Ob das "gute alte" WLAN-IAD dazugehört, weiß ich nicht genau. Kannst ja unter http://192.168.1.1 ab und an mal nachsehen, ob sich da was getan hat.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet