Leitung plötzlich langsamer

Leitung plötzlich langsamer

Beitragvon impression » Sa 25. Jul 2009, 23:52

Hi Leute,

ich habe seit einigen Wochen einen Alice Anschluss und möchte kurz mal mein Problem schildern.

Ursprünglich hatte mir Alice das "Alice Modem 1111" mitgeliefert. Mit diesem hatte ich eine 10.000er Leitung und dementsprechend konstante Downloads von etwa 1MB/sek.
Aufgrund häufiger Verbindungsabbrüche bekam ich das "Siemens C2-010-i". Damit legten sich diese Verbindungsabbrüche und ich hatte nachwievor meine 10.000er Leitung.

Seit einigen Tagen nun (vllt. 2 Wochen) ist meine Leitung plötzlich auf eine 5.000er geschrumpft. Der Siemens Router zeigt im Interface folgendes an (für Downstream):

SNR Margin 16.5db
Line Attenuation 37.5db
Loss of Signal 0
CRC Errors 0
Data Rate 5314 Kbps
Latency -

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dort bei "Data Rate" vor kurzem noch nen Wert über 10.000 stand. Dementsprechend ist mein Download auf etwa 510KB/sek runter.

Hat irgendjemand eine Erklärung, was da passiert sein kann? Wird ja sicherlich nicht an physikalischen Gegebenheiten liegen. Habe seit dem auch nichts umgesteckt oder dergleichen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Basti


Edit: Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube die Leitungsdämpfung lag vorher unter 30dB.
impression
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 20:56
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron