Hallo,
seit ich meinen Anschluss vor 2 Monaten geschalten bekommen habe, reisst immer wieder die Verbindung einfach so ab.
Am Anfang war es unerträglich und ich konnte tagsüber nicht normal surfen, da die Verbinung alle 2- 10 minuten unterbrochen wurde und ich mich erst nach einem Neustart des PCs wieder einwählen konnte.
Zwischenzeitlich wurde meine Verbindung von 300kb/sek auf 200kb/sek runtergestuft, was auch nichts brachte.
Der Alice Kundendienst sagte, ich sollen den Patch "KB924270" von Microsoft installieren der irgendeine Sicherheitslücke schließt.
Das hat einiges gebracht.
Nach der Installation dieses Patches hat es mich nur noch ca. jeden 2. Tag einmal rausgehaut.
Leider ist das Problem jetzt ohne Grund wieder viel schlimmer geworden.
Jetzt hauts mich tagsüber wieder alle 30 minuten raus ( ~ ).
Nachdem letztens bei einem bezahlten Musik-Album download die Verbindung getrennt wurde und ich ein riesen trara machen musste um nochmal nen download zu bekommen ohne erneut zu zahlen will ich das problem jetzt endlich mal beheben.
Also wie mir gesagt wurde, liegt es anscheinend daran, dass ich hier im Dorf wohne unde wegen der langen leitung fehler entstehen, die die verbindung unterbrechen.
Ich benutze zwangsweise das Sphairon Turbolink IAD (habe die fritzbox schonmal drangehabt und keine verbindungstrennungen mehr gehabt aber da geht ja das Telefon nicht).
Deshalb hab ich wieder das stressige IAD dran.
Weiss jemand wie sich das beheben lässt?
Und was mich besonders an der Sache stört:
Wenn die Verbindung dann getrennt wurde und ich neu einwählen will geht es nicht.
Es gibt nur die Option "Verbindung trennen"
Wenn ich das dann anklicke steht da :" die verbindung kann nicht getrennt werden. Es wird gerade Verucht eine Verbindung aufzubauen"
Wenn ich dann den PC neu starte geht das einwählen wieder.
Es würde mir schon sehr viel helfen, wenn ich mich neu einwählen könnte ohne neu starten zu müssen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
danke