Hallo
Ich habe folgendes Problem gestern bekamm ich meinen Alice Light Anschluß anfangs lag die Geschwindkeit bei down ca 4000 kb/s, up 600 kb/s also gegen Abend nur bei ca. 2000 kb/s up 600 kb/s also habe ich mal die Hotline angerufen. So dort hat mir der Techniker gesagt er schaltet was Frei damit meine Leitung 18.100 kb/s !!! kommt das währe bei mir kein Problem!
So 20 min später lag meine Geschwindikeit bei nur noch down 1320 kb/s up 960 kb/s (bleibt auch relativ konstant so) also wieder angerufen jetzt sagen die Leitung liegt bei bei 18.100 kb/s, es muss an mir liegen!!!
Also ich habe von Alice ein Spairon Turbolink IAD bekommen, Habe eine D-Link 624 + Wlan Router (mit neuster Firmeware), Am PC einen Netgear WLAN Stick und ne XBOX 360 und überal ist der download langsam!
Also davor hatte ich einen Arcor Anschluß mit 6000 er Leitung ohne Probleme die Geschwindikeit erreicht! Naja vielleicht habe ich was übersehen!
Achja die Geschwindikeit habe ich über so Webseiten gemessen aber auch versucht grosse Dateien von verschieden Servern runterzuladen!
Danke für die Hilfe
Gruss
Miguel aus Neu-Ulm