Hallo Community,
ich wende mich hier an euch da ich leider keine genauen ausagen von der Hotline bekommen kann.
Wir sind seit 2007 Kunde bei Alice und hatten nie ein Problem gehabt. Unsere Verbindung "DSL 16000 Deluxe" hatte auch immer durchgehen 15,8 bis 17k.
Doch in der Nacht vom 06.09.2010 auf denn 07.09.2010 hat sich unser Internet einfach verabschiedet. Wir konnten uns nicht mehr ins Internet einwählen oder mit denn Telefon raustelefonieren. Das einzige was noch funktioniert hat war unsere Telefonnummer von der Telekom die wir aus Privaten gründen damals noch behalten wollten.
Als wir uns bei Alice gemeldet hatten (am 07.09.2010), wurde uns auch gleich eine vertragsumstellung vorgeschlagen da wir noch teils bei der Telekom angemeldet sind. Dies haben wir dann auch angenommen und uns wurde der 21.09.2010 als Umstellung Termin genannt und es wurde auch gleich ein Meldung an die Telekom geschrieben das sie sich doch mal unsere Leitung anschauen sollen um die störung zu beheben.
Nach dem wir bei der Telekom dann Druck gemacht hatten (da wir ja noch Kunde sind) ist dann beim 2 geplanten Termin (14.09.2010) auch ein Techniker in unsere Wohnung gekommen. Er hatte eine Messung durchgeführt ohne sie uns zu zeigen und daraufhin eine Neue Dose an der Wand angebaut die er nach dem anschließen nicht getestet hatte. Das einzige was er gemacht hatte nach dem Anschließen der Neuen Dose, war uns zu sagen das es ein paar Minuten dauert bis wir wieder empfang haben und das er schnell los muss. (Seine Arbeitszeit bei uns war ca 2min.)
Naja das Problem haben wir danach immernoch gehabt. Bis ich dann am 16.09.2010 so zwischen 15:30 und 16:00Uhr aufeinmal alles wieder da war. Hab auch gleich die Alice Hotline um 18:00Uhr angerufen um zu Fragen was denn das Problem war. Aber die hatten dort nochnicht einmal gewusst dass es wieder Funktioniert. Angeblich haben sie nix gemacht und die Telekom ja auch nicht. (sehr komisch)
Nun gut jetzt hatten wir also wieder alles aber da keiner wusste wo das Problem herkam und wo es jetzt ist mussten wir auch nicht lange warten und schon war es wieder da. Am Tag unserer Umstellung, der 21.09.2010 um 01:00 früh. Ich hatte grade noch eine eMail losgeschickt und schon war alles wieder wech.
Jetzt soll uns angeblich die Telekom falsch freigeschalten haben aber ich glaub das nicht ganz.
PS: Wenn wir raustelefonieren wollen kommt eine Bandansage mit der Nummer: 01805671665 (Das ist die Hotline des Rechnungsteams von freenet/1&1)