Kein internet während ich telefoniere

Kein internet während ich telefoniere

Beitragvon dumno » Mo 12. Apr 2010, 17:48

Hallo,

Meine Daten:

ISDN 3 Rufnummer,
Dose zum Splitter,
Splitter zum Router
Splitter zum NTBA, NTBA zum Analog umwandler, Analogumwandler zum Analogtelefon

vor Alice (t-online) keine Störungen,

Jetzt gar keine Hardware oder Verkabelungveränderung und wärend ich telefoniere öffnen sich sehr selten und ganz langsam Textseiten oder gar keine Seiten werden geöffnet, also Internet funz nicht. Wenn ich nur surfe oder nur telefoniere klappt alles, nur wenn ich das gleichzeitig mache wird Internet gestört.

Kundenservice, naja ... schliesslich wurde ich mit einem neuen Splitter abgespeist, dass natürlich keine Auswirkung hat (wie gesagt wurden keine Veränderungen gemacht und Es tritt erst nacht dem Providerwechsel zu Alice auf)

Habe schon wochenlang gegoogelt und alles nachgeprüft, kann keine Ursache finden, für jede Hilfe werde ich dankbar, falls ich das nicht beseitige muss ich wohl den Provider wechseln, da ich viel telefoniere und gleichzeitig surfe.
dumno
Anfänger

Produkt: Alice Fun

Re: Kein internet während ich telefoniere

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Apr 2010, 17:54

Welche Hardware / Modem hast du denn von Alice bekommen?
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon dumno » Mo 12. Apr 2010, 17:58

ist doch egal, ich habe nichts verändert, steht doch im Beitrag, keine Hardware oder Verkabelungsveränderungen beim Providerwechsel
dumno
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Apr 2010, 18:02

Nun gut, wenn dir diese Angaben schon "zu viel" sind wird man dir kaum helfen können.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon bhv » Mo 12. Apr 2010, 18:12

dumno hat geschrieben:ist doch egal, ich habe nichts verändert, steht doch im Beitrag

Wenn dir geholfen werden soll dann wäre es nicht schlecht wenn du auch ein klein wenig "Mitarbeitest"! :roll:
bhv
Semi-Profi

Produkt: kein Alice

Beitragvon dumno » Mo 12. Apr 2010, 18:20

nicht Böse sein, aber was nutzt dir das wenn die Geräte von Alice nicht angeschlossen und originalverpackt im Regal stehen, irgendwie habe ich das gefühl das du nicht richtig mein Problem verstanden hast.

Wenn es um alte Geräte geht:
Normaller Standartsplitter
NTBA von T-NET
Umwandler zu analog TA2a/b
analog telefon sinus 712A
und schliesslich Netgear DG834GTB (Habe 2 Identische zum Ausprobieren) für Internet

Aber wie gesagt, vor Providerwechsel, keine Probleme, nach Providerwechsel zu Alice
(keine Hardwareveränderungen, wirklich gar nichts) erst jetzt habe ich den spliter gegen neu ausgetauscht, was natürlich nicht geholfen hat.
während ich telefoniere keine oder ganz kleine Internetverbindung. Ganz kleine heisst, manchmal, aber nur manchmal öffnet sich google und es dauer sehr lange, normale Seiten oder Spielen oder Radio oder.... funz gar nicht.

Ich vermutte es liegt etwas an den Einstellungen beim Alice aber da komme ich nur über teure Telefonnummer oder führe ich sinnloses Emailverkehr der nur mit werbung zu tun hat. Anschlüsse müssen 100% stimmen da ich nichts, NICHTS verändert habe. So habe ich das auch bei Bestellung angegeben ich will keine Veränderungen nur neue Daten für den Anschluss. Da vermute ich ist etwas falsch gelaufen, vielleicht habe ich es nur auf Papier aber die Leitung oder die Nummer oder was weiss ich stimmt da nicht.
dumno
Anfänger

Beitragvon dumno » Mi 14. Apr 2010, 17:10

NIcht alles ist immer wie es scheint, nach der wiederholten Servicemeldung, ist plötzlich alles in bester Ordnung, ich wurde sogar angerufen, da wurde mir gesagt das es wahrscheinlich mein neue Splitter geholfen hat, den habe ich aber schon seit ner Woche in Gebrauch und die Fehlerbeseitigung trat kurz vor dem Serviceanruf lol, wie auch immer, Hauptsache es funktioniert, sonnst wäre ich bestimmt weg.
dumno
Anfänger

Zurück zu Internet