Seid ca. 1 Jahr habe ich Internetaussetzer und keiner kann mir helfen. Alice/Hansenet habe ich mein Problem schon mehrmals geschildert, ohne Erfolg!
Hardware habe ich schon komplett ausgetauscht (Splitter, Modem, Router usw...)
Telekom Techniker war auch schon vor Ort und konnte nichts feststellen.
Ich habe z.Z. einen Netgear Router mit integriertem Modem angeschlossen.
Das Problem sind die unregelmäßigen Internetaussetzer (kein Datentransfer möglich Download/Upload). Die IP bleibt trotz der Aussetzer bestehen, eine Neueinwahl ist nicht nötig.
Die Aussetzer des Internets sind eigentlich nicht so schlimm wenn man nicht laufend aus den Online Games heraus fliegen würde.
Zur Verdeutlichung habe ich mal PingPlotter mitlaufen gelassen, vielleicht könnt ihr mir noch einen Ratschlag geben oder sogar das Problem eingrenzen.
Die roten Balken sind die Aussetzer.
Die IP 213.191.76.26 bleibt immer bestehen dort bricht auch immer der Ping zusammen, erst steigt er auf ca. 500 an bis die Verbindung abbricht. Auch dieses "packet loss" ist im Durchschnitt zu 75% vorhanden.

MfG eagle-21