Aufrufproblem von bestimmten Internetseiten

Aufrufproblem von bestimmten Internetseiten

Beitragvon PeterPain » So 4. Jan 2009, 13:04

Hi,

habe seit ca. Heiligabend Probleme, bestimmte Internetseiten aufzurufen oder den Playstation3 Network zu joinen. Die Symptome zeigen sich folgendermassen:

1. Internetseiten werden als "ladend" angezeigt, ohne erkennbaren fortschritt (z.B. PCGames.de, expert-exchange.com, und viele weitere aus beliebigen TLDs)
2. Playstation Network gibt mir Überlastung an (non-stop zu jeder Uhrzeit)

Ausschliessen konnte ich folgende Fehlerursachen:

1. Die Seiten lassen sich über einen Proxy Server aufrufen, also existieren und laufen sie (ausserdem kein Browserproblem).
2. Über die Telekom kann ich meine PS3 verbinden, von daher ist es keine Überlast

Ich vermute, dass ich in einem Adressraum gelandet bin, der noch nicht sauber freigeschaltet ist:

85.178.7.x

allerdings spricht dagegen, dass ich die entsprechenden Seiten alle anpingen kann und mir tracert OHNE groessere Probleme alle traces zeigt.

Hat jemand von Euch ähnlich Erfarhrungen gemacht, bzw. liegt im gleichen Adressbereich und alles funktioniert? Wäre über qualifizierte Hilfe sehr dankbar.
PeterPain
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Aufrufproblem von bestimmten Internetseiten

Beitragvon /dev/null » Mo 5. Jan 2009, 02:35

versuch es doch mal mit anderen DNS-Servern
die von Dir angegebene Seite expert-exchange.com scheint übrigens ein anderes Problem zu haben (oder blockt da eine Firewall deutschen traffic :?: ), die kann ich mit meiner aktuellen 213.x.x.x IP nämlich auch nicht öffnen - die andere geht ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon PeterPain » Mo 5. Jan 2009, 12:29

Hi,

habe ein s bei http://www.experts-exchange.com/ vergessen (aber selbst http://www.microsoft.com/ geht nicht). DNS-Wechsel macht eigentlich keinen Sinn, da ich die Server anpingen kann, er mir also alles richtig resolved (ich hatte es dennoch vor ein paar Tagen leider ohne Erfolg getestet). Das wahrscheinlichste ist wirklich, dass die Kundenzahlen bei Alice gerade steigen und die Adressraeume knapp werden, weswegen sie Pechvoegel wie mich in noch nicht ganz freigegebene bzw ziemlich neue reinpacken. Diese Adressraeume werden von vielen anderen ISPs meist geblockt (dos- und hack-Verhinderung), da diese noch nicht wissen, dass die Adressen nun "offiziell" benutzt werden.

Dennoch vielen Dank fuer die Muehe, ich melde mich nochmal, sobald sich etwas getan hat.
PeterPain
Frischling

Beitragvon vector2a » Mo 5. Jan 2009, 14:26

Vielleicht ein MTU-Problem? Check mal bei speedguide den MTU-Wert! http://www.speedguide.net/analyzer.php
Zwischen 1480 und 1492 ist alles OK
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Zurück zu Internet