O2 -FTP Zugangsdaten

Alles rund um die Alice bzw. HanseNet-Domain

O2 -FTP Zugangsdaten

Beitragvon cookie49 » Sa 15. Jun 2013, 14:19

Hallo Zusammen!

Vor vielen Monaten, vor der Übernahme durch O2, habe ich meine Gratis-Homepage bei ALICE (email&more) gelöscht. D.h. alle gespeicherten HP-Dateien und Ordner gelöscht. Mittlerweile maile ich, wie andere sicher auch, mit einer xxxx@O2mail.de Adresse, anstelle xxxxx@alice-dsl.net, die - wie ich mich erinnere- damals Teil meines FTP-Zugangs war.
Weiss jemand ob und wenn ja, wie, ich eine neue HP hochladen kann? Bei O2 war ich grade online, fand dort aber keine Hilfe, nur grenzenlose Verwirrung.

Danke!
cookie49
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51



Re: O2 -FTP Zugangsdaten

Beitragvon Undertaker » Sa 15. Jun 2013, 17:49

cookie49 hat geschrieben:Bei O2 war ich grade online, fand dort aber keine Hilfe, nur grenzenlose Verwirrung.

Ich finde bei o2 nur diese Seite, ob sie hilfreich oder verwirrend ist und ob dort schon die Neuerungen nach der Umstellung mit eingeflossen sind kann ich leider nicht beurteilen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: O2 -FTP Zugangsdaten

Beitragvon cookie49 » Sa 15. Jun 2013, 20:31

Ja, diese Seite habe ich auch gefunden. Aus der Überschrift kann man entnehmen, dass sie am 2.5.2013 aktualisiert wurde. Die Hilfestellung führt jedoch zu keinem Ergebnis.

Beispiel:

Homepage anlegen
Melden Sie sich auf dem Online-Serviceportal an und gehen Sie zu Weitere Dienste > E-Mail & Webseite > Webseite.

Wenn ich diesem Pfad folge, funktioniert das bis "E-Mail&Webseite". Doch dort angekommen ist nix zu sehen von "Webseite". Nur eine große Schaltfläche, die "Oh Wunder!" zu meiner alten Alice-Master-Emailaddi(@alice-dsl.net) führt, welche ich längst im Zuge der Umstellungen im Dateihimmel wähnte. Und die funktioniert sogar noch. Dazu existiert an anderer Stelle eine neuere E-Mail mit der Endung o2mail.de, die ebenfalls funktioniert.
Dann bin ich auf ein sog. "Control-Panel" gestossen, von dem ich nicht weiß, ob es nur die kostenpflichtigen Homepage-Produkte regelt, oder auch die kostenlosen. Nicht, dass ich hier plötzlich ein Produkt kaufe, wenn ich das nutze.
Diese Hilfetexte von o2 schicken mich von Pontius zu Pilatus, kreuz und quer durch den o2Dschungel. Bloß an der Stelle, wo ich Hilfe brauche, versagen sie.
cookie49
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51

Re: O2 -FTP Zugangsdaten

Beitragvon cookie49 » Mo 17. Jun 2013, 15:22

Problem gelöst!

Also:

Das neue Control Panel, welches alle E-Mail-Postfächer und die Website verwaltet: https://admin.o2mail.de/portal/
Verwirrend war hier nur der Dateiverwaltung Pro > FilemanagerPro für mich, welcher alle möglichen Dateien und Ordner bereits enthält. Um die eigene Website zu veröffentlichen, lädt man die index.html / .php sowie alle restlichen Dateien und Ordner der Website mittels FilemanagerPro in den obersten(Dateistruktur) public-Ordner. Dann funzt es.
cookie49
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51


Zurück zu Domain

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron