Seite 1 von 1

Emailabruf via HTTP oder IMAP

BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 21:44
von Urs12
Hallo zusammen,
ich versuche schon seit ewiger Zeit mein Outlook einzurichten. Mit POP und SMTP ist das ganze kein Problem, jedoch hätte ich gerne einen synchronisierten Ordner, den ich sowohl im Web als auch via Outlook abrufen kann. Ich habe vergebens versucht, das ganze mit http und mit iMAP zu konfigurieren, jedoch funktioniert der Abruf nicht so wie er sollte. Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Re: Emailabruf via HTTP oder IMAP

BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 03:55
von Undertaker
Urs12 hat geschrieben:Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Erfahrungen mit Alice- oder o2-Mail habe und werde ich keine machen da mir der Dienst zu unzuverlässig ist/war und zudem vertragsbebunden ist. Ich bevorzuge da unabhängige Freemailer.
Hier findest du einige Einstellungen für IMAP, SMTP, POP3 und dann gibt es noch Anleitungen für diverse Mailprogramme wie z.B. Outlook, Thunderbird oder Windows Live Mail.